[S]Externes Display für Macbook

XJ-286

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
272
Guten Abend!

Wie der Titel des Beitrages es schon erahnen lässt, suche ich ein externes Display für mein erst kürzlich bestelltes Macbook, da mir beim Notebookbildschirm beim stationären Arbeiten sowohl die geringe Auflösung, das spiegelnde Display als auch die Bilddiagonale von 13,3" missfallen. Warum ich mir das Notebook trotzdem angeschafft habe? Auf Grund der Mobilität und des hohen Aufpreises von knapp 500€ zum ersten Pro Modell.

Die Spezifikationen lauten wie folgt...
Intel Core 2 Duo 2,2 GHz
4GB DDR2 Ram (2*2048)
Intel GMA X3100 144MB Shared Memory


Eigentlich habe ich vor, bzw. hatte ich ursprünglich geplant, das Macbook auf meinem Schreibtisch an einem 24" Monitor mit einer 1920*1200 Auflösung zu betreiben. Allerdings habe ich beim Durchstöbern einiger Beiträge in diesem Teil des Forums vermehrt Informationen von Benutzern gefunden, die sich beispielsweise über ein Ruckeln in PowerDVD etc. beschwert haben.

Daher möchte ich wissen, ob ich mit der Onboard-Grafiklösung Probleme bei dieser Auflösung bekommen könnte. Dann würde ich alternativ unbedingt ein Gerät mit 22" nehmen, um etwaige Probleme zu minimieren.

Dass die Grafikkarte nicht zum Spielen oder aufwendiges 3D Rendering zu gebrauchen ist, das ist sowieso klar, gehört aber auch absolut nicht zu meinem Anwendungsbereich.

Wirklich wichtig ist mir nur die Perfomance unter Photoshop CS3 und anderen vergleichbaren Anwendungen.



Ich hoffe, dass mir der/die ein oder andere weiterhelfen kann, und mir gegebenenfalls einen Empfehlung für einen Monitor aussprechen kann.

Mein Budget liegt leider nur bei ca. 450€, oder zumindest möchte ich im Moment nicht mehr ausgeben, weswegen ich wahrscheinlich nur auf ein TN-Panel zurückgreifen kann. Bei einem besseren Panel würde ich, sofern es den Aufpreis auch rechtfertigt, noch zusätzlich 100€ investieren.

Ein spiegelndes Display kommt auch nicht in Frage, da dies bei Grafikarbeiten die ganze Farbtreue nimmt.

Danke im Voraus
 
Weiß denn keiner, ob es bei 1920*1200 mit dem OnBoard GMA X3100 zu Performanceproblemen im Office und 2D Bereich kommen kann?

Danke trotzdem fürs Lesen.
 
Zurück
Oben