[S] Festplattenschutz

D0m3

Cadet 4th Year
HeY,

Habe mir am Wochenende einen neuen Laptop zugelegt. Wollte nun eine Art Festplattenschutz installieren das so ungefair funktionieren soll:

Also ich mache den Computer an sicher mir z.B Dokumente ab, Spiel ein wenig in der Registry rum und wenn ich den PC neustarte muessen die Dinge die ich hinzugefügt habe bzw verändert habe Weg sein. Also in dem Zustand sein wie ich das Programm was dazu dient installiert habe. Wie HDGUARD das macht.

Leider habe ich für HDGUARD keine Lizenz. Am besten werde ein Freeware Programm auch mit Kennwortschutz und natürlich mit Autostart(Will nichts von Microsoft wie Eingeschränkten benutzer etc einfach ein Programm)

Oder nennt mir vergleichbare Programme wie HDGuard die ruhig auch was kosten können aber gut sind.

mfg

Es gibt ein kostenloses Tool von Microsoft, dass die gleiche Sache macht wie HD Guard.

Infos hier

Kostenpflichtige Alternative wäre noch PC-Wächter.

Eine weitere möglichkeit wäre der

drive.keeper.

Zu finden unter

www.dtm-systems.de

Ist günstig einfach zu bedienen und bietet genau die Funktionen die Du haben möchtest (inkl. der Möglichkeit, wenn du bestimmte Änderungen bestehen lassen willst, diese dann im Laufzeitbetrieb auf Knopfdruck zu übernehmen).
Kostenlose Demo kannst du da runterladen und testen.

O.K. schöne Tools!
Aber wie kann ich jetzt mein OS updaten - nachdem Returnil Virtual System super läuft und meine PC´s jedesmal topfrisch resettet werden ???
Die Updates sind ja nach jedem Bootvorgang wieder weg !?
Oder gibt´s da´n Trick mit Returnil Virtual System ?

Hallo,
ich habe noch keine Erfahrungen mit "RETURNIL" gemacht und suche nach Erfahrungen die andere mit dieser Anwendung eventuell bereits gemacht haben. In diesem Zusammenhang habe ich deinen Beitrag gelesen und möchte dich auf die Veröfentlichung in der PCPraxis 09/2008 Seite 52 ff hinweisen.

Wäre dir dankbar wenn du deine Erfahrungen mit RETURNIL mal näher beschreiben würdest.

Gruß haydu

Ich habe die PCPraxis 09/2008 Seite 52 ff leider nicht zur Verfügung und weiß immer noch nicht, wie ich aktuelle Updates unter RETURNIL realisieren kann.
Vom Prinzip ist das Programm ja echt klase, aber die neu geladenen Microsoft Updates sollten schon im System bleiben; auch die Updates der Antiviren Software oder andere Programmaktualisierungen sollten erhalten bleiben. Ansonsten wird das System ja bei jedem Bootvorgang KOMPLETT zurückgesetzt.
Falls jemand damit mehr Erfahrung hat, wär´s klasse, uns das hier kurz zu erläutern.
Für alle, die die Premiumversion Returnil Virtual System Premium Edition kostenfrei nutzen möchten, gibt´s heute das hier:
http://www.pcwelt.de/coop/giveawayoftheday.php
und dazu noch völlig kostenlos!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben