[S] freie Musik für Timelapse Video

zEtTlAh

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche Begleitmusik für ein privates Timelapse Video, das ich später zu nicht kommerziellen zwecken auf google+ bzw. Youtube einstellen möchte.

Die Suche danach ist etwas frustend da es zwar diverse Webseiten, die genau so etwas anbieten aber deren AGB´s oder das Handling sind mir doch recht bald an die Nerven gegangen. Am vielversprechendsten war hier eigentlich Soundcloud da ich dort Filter wie zum Beispiel "Ambient < 3 Minuten" verwenden kann. Allerdings ist es dann recht schwermit den Erstellern in Verbindung zu treten.

Daher meine Frage:

Kennt jemand eine Seite, die diese Zwecke erfüllt und bei der klar gekennzeichnet ist, für welche Zwecke man die Musik einsetzen darf ?

Ich freue mich schon auf eure Antworten !

Gruß Marco

P.S. Falls sich ein Musiker findet, der selbst Interesse hätte, gerne eine PM. Genaue Länge kann ich noch nicht sagen. Geplant sind kleiner 3 Minuten. Thema geht in Richtung Landschaft / Technik. Also eher smoothe elektronische Musik.

YouTube bietet für genau diesen Zweck doch selbst Musik an :)

Darf man die dann auch anderen Plattformen wie z.B. der YT Konkurenz einsetzen ? :)

Die Lizenz-Bestimmungen stehen bei den Titeln glaube immer mit dabei, die meisten dürften aber Creative-Commons sein. Da ist es mit einer Namensnennung meist schon getan ;)

Schau mal hier!

Eine andere Alternative wäre z.B. Soundcloud.

Ersteres bietet diverse kostenlose Tracks an, welche du nach Creative Commons verwenden darfst.

Zuletzt bearbeitet:
@Stoane
Will micht nicht anmelden um zu sehen was es da gibt. Finde keine Suche nach Kriterien und die Verwendungszwecke sind auch nicht auf den ersten Blick ersichtlich.

@Mega
Den Link werde ich weitergeben, schon weil mit die Musik gefällt. Wäre für meine Zwecke sogar echt super. Leider etwas zu lange. Meiner Playlist im Auto werden die Tracks auf jeden Fall hinzugefügt :)

@All
Bin in meinem 2. Suchanlauf auf eine Seite gestoßen, die recht vielversprechend ist. Mal sehen ob ich dort etwas finde. Sollten interessierte auch mal ansehen... http://www.jamendo.com

Falls noch jemand ähnlich einfache und klare Seiten findet, gerne her damit :)

@Stoane

Simmt. Da sind auch einige interessante Sachen dabei. Ist aber auch wieder eine dieser Seiten die einfach umständlich gestaltet sind. Und die Suche ist quasi nicht existent. Wenn man ein Genere auswählt ohne etwas einzugeben bekommt man 0 resultate, nur ein Sorry. Auch die Track Länge kann man nicht vorwählen. Oder ich bin einfach zu doof :)

Zurück
Oben