(S) gebrauchtes und gutes Fotohandy

ford-v8

Lieutenant
da ich nicht immer die DSLR dabei habe und auf manche Schnappschüsse nicht verzichten möchte, such ich momentan eine kleine,handliche Kompaktkamera, die auch telefonieren kann.
Ein Smartphone brauche ich nicht wirklich (hab ich zwar schon,nur die Bilder sehen fürchterlich aus) . Internet,Apps und den anderen Kram brauch ich auch nicht.
Warum keine Kompaktkamera ? Weil ich nicht 2 Geräte mitschleppen will.....
Was könnt ihr mir empfehlen ?
Budget bis max. 100,- eher weniger.

> Kauft sich Smartphone für ~300 - 600 Euro und im deucht die Qualität sei scheisse.
> Glaubt für 100 Euro was besseres zu bekommen.

Not sure if troll or just stupid.

Ernsthaft: Sony Xperia S ist das beste Fotohandy derzeit. Eine ordentliche Kompaktkamera wird trotzdem bessere Ergebnisse erzielen. Eine richtig angewendete DSLR sowieso.

The One Avatar schrieb:
Ernsthaft: Sony Xperia S ist das beste Fotohandy derzeit.
erm das 808 ist weit vor dem xperia s und auch das 920 dürfte tagsüber ebenbürdig und bei nacht weit besser sein....das beste fotohandy ist das xperia s mit Sicherheit nicht, selbst das n8 dürfte da leicht besser sein.

The One Avatar schrieb:
> Kauft sich Smartphone für ~300 - 600 Euro und im deucht die Qualität sei scheisse.
> Glaubt für 100 Euro was besseres zu bekommen.

Not sure if troll or just stupid.

Ernsthaft: Sony Xperia S ist das beste Fotohandy derzeit. Eine ordentliche Kompaktkamera wird trotzdem bessere Ergebnisse erzielen. Eine richtig angewendete DSLR sowieso.

NOTHING ! Smartphone is nen Wildfire S und wurde mir mal GESCHENKT ! Foddoquali ist absolut unterirdisch und nicht brauchbar. Der ganze Quark ist OHNE Vertrag -> also Prepaid....
Wer hier trollt, fragt sich.....:stacheln:
Und die Sache mit der DSLR hatte ich ja bereits im Eingangspost erwähnt....oder wurde das geflissentlich überlesen ?

@All
Danke für euere Tipps, aber ich möchte und brauche kein Smartphone.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich ein Handy und/oder Smartphone mit richtig guter Kamera haben willst, wirst du am Nokia 808 nicht vorbei kommen. Das kostet allerdings noch 420 Euro neu und wird gebraucht wohl nicht unter 300 Euro zu finden sein.

Alternativ wäre noch das Lumia 920. Nachteile bezüglich deinen Anforderungen:
- nochmals (deutlich) teurer
- Bei Tag ist die Kamera nur auf dem Niveau der anderen Highend-Smartphones, nur bei schlechtem Licht kann es sich progressiv besser absetzen.

Zuletzt bearbeitet:
ford-v8 schrieb:
@All
Danke für euere Tipps, aber ich möchte und brauche kein Smartphone.....
klassische Handys mit wirklich guter cam gibt es nicht....

..ich sags mal andersrum......ich such nen Fotohandy, was BESSERE Bilder macht, als das Wildfire S......:freak:

Naja, das würde eigentlich jedes Highend-Smartphone auf dem Markt können.

Aber du suchst ganz klar das Nokia 808.

Ich habe das Wildfire S selbst, ich weiß wovon du redest... :/

Aber ich würde sagen, dass mit den €100 wird eher nichts, zumindest würde mir nichts einfallen, was auch nur halbwegs zufriedenstellend wäre... Es gab mal ein Sony Ericsson mit 3,2 MP, das für ein Handy okay war, kann ich aber leider nicht mehr an den Namen erinnern und ist wohl mittlerweile auch schon veraltet.

ford-v8 schrieb:
..ich sags mal andersrum......ich such nen Fotohandy, was BESSERE Bilder macht, als das Wildfire S......
Die Antwort hast du bekommen.
0711 schrieb:
klassische Handys mit wirklich guter cam gibt es nicht....
Eben und nur ergänzend, weil Mobiltelefone zu der Zeit das Fotografieren gerade mal mit Aufstecker entdeckt haben und hier gab es schon einige Smartphones unter diesen.

Du wirst dich mit dem Trend der Smartphones begnügen müssen.
Oder glaubst du ernsthaft, die Hersteller produzieren was der Kunde will?

Brauchbare Schnappschüsse mit einer billigen Kompakten sind schon sehr selten.
Da ist das Motiv schon längst davon, oder die Automatik weiss selber nicht, was sie fotografieren soll und bügelt automatisch sich ihr Ding zurecht.

Hier hast du einige Vergleichsmöglichkeiten.

jimknils schrieb:
Aber ich würde sagen, dass mit den €100 wird eher nichts
naja besser als das wildfire s geht schon für 100€, z.B. nokia 700 gibts bei otto um den preis aber...auch die kamera ist noch ein sehr gutes stück weg von gut und ein klassisches handy isses auch nicht.

Ich habe mich heute etwas zu weit aus dem Fenster gelegt.
Es kommen Erinnerungsstücke wieder hoch., dass da was war.
Für den technisch verspielten Markt in Asien gab es so einige Produkte.

Problem nur, dass geht so alles in Richtung smart und Samsung war zu der Zeit als Kamerahersteller eher ein Spielzeughersteller.

Falls du ein klassisches Handy suchst und gleichzeitig ne gute Kamera willst für bis zu 100€ wirst du nicht viel finden, da die klassischen Handys kaum mehr hergestellt werden.
Falls es auch gebraucht geht kannst du ein Nokia N82 nehmen. Ansonsten gibt es kein HANDY das bessere Fotos macht als das N86.
Ansonsten kannst du dir das N8 anschauen was es auch in diesem Preisbereich gebraucht gibt.
Willst du mehr ausgeben gibt es nur noch das 808 Pureview und das Lumia 920 die besser sind als das N8.
Nokia ist, wenn es um Kameras geht, eigentlich unschlagbar und ist seiner Zeit weit voraus.

Edit: Tut mir Leid ich hatte zwar N86 geschrieben aber meinte das N82. Hab es verbessert :)

Zuletzt bearbeitet:
ford-v8 schrieb:
..ich sags mal andersrum......ich such nen Fotohandy, was BESSERE Bilder macht, als das Wildfire S......:freak:

Die Kamera für Bilder und Videos eines Wave I-III ist recht gut.
Ein Wave I und II gibt es gut erhalten schon ab 70€. (habe es vor kurzem erst wieder für eine Freundin erworben und diese ist mehr als Zufrieden).
Auch ein Lumia 710 macht gute Bilder und ist neu nicht mehr all zu teuer.

OK,Danke ! Ich halte dann mal Ausschau nach einem Samsung Wave....

Zurück
Oben