[S] Gehäuse mit für 2 Mainboards zeitgemäß 2013?

AlanK

Vice Admiral
Hallo zusammen,

ich suche ein Case vergleichbar mit diesem schon leicht antikem Thermaltake Mozart TX.

Anforderung, zwei Mainboards in einem Case, also:

• ITX oder Half Size ITX-Mainboard
  • zusätzlich mATX Mainboard
  • Laufwerke sind nur wenige nötig, vielleicht 2x 2.5" SSD und 1x 3.5" HDD und maximal 1x ODD.
  • 1x ATX Netzteil
  • 1x Grafikkarte nur für das mATX System z.B. Titan oder 780er

In einem System, das Netzteil muss nur das mATX Board mit Strom versorgen. Beim ITX System greife ich auf eine Pico PSU zurück.
Wenn möglich noch Alu, hochwertiges Design, Markenhersteller der auch passende 5 1/4 Slotblenden z.B. mit USB 3.0 Cardreader etc. liefern kann.

Größe, gerne groß, wie halt das o.g. Mozard, Design gerne schlicht, kein Schnickschnack wie Wasserkühlung nötig. Das Lian Li D8000 würde mir gefallen, leider passt nur ein Mainboard ohne erheblichen Aufwand rein.

Bin gerade überrascht das es scheinbar nichts gibt, selbst Lian Li oder Silverstone die für mich Kandidaten gewesen wären haben nichts? Oder übersehe ich etwas? Preislimit egal, habe nur keine Lust und Zeit einen Dremel anzusezten :).

Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Schon mal bei Mountain Mods umgesehen? Wenn die nicht das haben was du suchst, dann hat es keiner :D

http://www.mountainmods.com/computer-cases-c-21.html?osCsid=b7ao5qa7fhvto85188ohsg1qo6

Danke für den Link, habe mich jetzt 5 Minuten mit der Seite beschäftigt, finde kein Gehäuse mit 2 Board-Aufnahme.
Diese urhässlichen blauen Lüfter etc. wären ja das kleinste übel. aber hätte auch gerne ein Case was nicht so viele Löcher hat wie diese Mountain Mod Bauarten.

Deadlock schrieb:

Danke, sieht nur leider auf wie ein Freak Nerd Gehäuse, passt nicht in mein Office, muss einfach dezenz elegant aussehen, nicht wie ein Alienware oder Acer Predator Gehäuse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:
Nennt sich Duality bei Backpanel.

Dann habe ich aber auch zwei Netzteilaufnahmen, das will ich ja auch nicht.

AlanK schrieb:
Dann habe ich aber auch zwei Netzteilaufnahmen, das will ich ja auch nicht.

Und ein Blech zuschneiden und dann ranschrauben wäre keine Option? Sehen tut man die Rückseite im Normalfall ja nicht...

Zurück
Oben