[S] Gerät um einfach viele Kabel zu beschriften

resurrection

Lieutenant
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Gerät mit dem ich ordentlich und schnell Kabel beschriften kann.

Was muss es können:
-nur für Kabel (Cat-6 / Strom)
-einfach und schnell
-vom PC aus zu steuern (muss also kein "Handy" Gerät sein)
-Beschriftungen müssen wieder entfernbar sein
-für große Mengen Kabel (500 Beschriftungen "auf einmal")

An was ich bisher dachte: Dymo-Label 2460. Dieser berherrscht "Umlaufdruck". Damit kann man die Kabel umwickeln... (Fähnchen-Druck möglich, Handhabung jedoch enorm schwierig)
Nachteil: nur recht schmale Etiketten (bis 24mm Breite?)? Relativ schwer zu entfernen.

Was super wäre: Klettbänder welche man beschriften kann...die sind schnell befestigt und auch schnell wieder entfernt.

Kabel-Codierer (Beschriftung wird auf´s Kabel gelasert) kommen nicht in Frage, da diese Beschriftung nicht rückgängig zu machen ist.

Preis: egal

Gruß
Frank

@Dio
Dein zweiter Link "funktioniert" nicht ;) Du kannst bei dem Shop nicht den Link direkt weitersenden. Du landest nur bei den Produktkatalogen...

Guten Tag, ich verwende seit längerem die Beschriftungsgeräte der Firma Brady. Der IDXpert ist recht schick.
Außerdem habe ich mal ein Beschriftungskonzept angehangen, das ich im Internet gefunden habe und gut finde ;-)

Anhänge

Willkommen im Forum von computerbase!

Auch wenn ich deinen Wunsch, das Thema zu ergänzen, durchaus begrüße, solltest du in Zukunft bitte auf das Datum achten. Der Thread ist über 8 Jahre alt und ich bezweifle, dass der Threadersteller noch auf der Suche nach einer Lösung ist ;-)

Zurück
Oben