S: Grafikkarte mit gutem TV-Out

ol1ver

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche eine Grafikkarte die folgende Kriterien erfüllt:

- Sehr guter TV-Out
- Overscan muss unterstützt werden, also keine schwarzen Ränder oben und unten
- Bei Parallelbetrieb (Monitor, TV) muss der Monitor auch weiterhin mind. 60Hz bekommen - bei 50Hz schaltet er ab
- 3D-Leistung spielt _keine_ Rolle - kann also auch GeForce6, Radeon 9800 oder noch älter sein
- PCIe
- Da sie nur im Desktopbetrieb läuft muss sie da auch leise sein, aber das sollten ja die meisten eh erfüllen
- DVI
- Preis so um die 50€ rum - weniger ist natürlich besser, mehr ist aber auch drin wenn es sich wirklich lohnt

Aktuell hat mein Vater eine GF2MX drin - die produziert ein Störmuster am TV - also sowas soll auf jedenfall nicht mehr sein. Da ich ein komplett neues System zusammenstelle (Dachte an ein AM2-System) würde auch OnBoard reichen. Gibt es da was vernünftiges?

Ich selbst kaufe mehr Highend-Karten und hab noch nie nen TV-Out benutzt, also daher weiß ich nicht so recht was ich kaufen soll.

Vielen Dank :)

Oliver

*Nochmal nach oben schieben.*

Ich hatte meinem Vater meine alte X800XL gegeben. Die ist nur leider heute kaputt gegangen.
Jetzt suche ich also wieder eine Grafikkarte wie im ersten Posting beschrieben. Nur diesmal soll es eine PCI-E Grafikkarte sein. Mir ist noch im Hinterkopf geblieben (von vor ein paar Jahren), dass ATI ein besseres Bild am TV-Out hatte als NVidia, stimmt das eigentlich immer noch bei aktuellen Karten?

Ich dachte da vielleicht an eine 8400GS in der Richtung. Da der neue PC sehr leise ist wollte ich auch am liebsten eine passivgekühlt Grafikkarte haben.

Hat noch jemand Vorschläge, bzw. kann aus eigener Erfahrung eine Grafikkarte empfehlen?

Danke!

Oliver

seit der FX-Reihe ist NV gleichgezogen, subjektiv sogar besser (5er vs. 9Xer, 6er vs. X8er, 7er vs. X19er usw. usf.). für dein vorhaben ist die 8400GS ne sehr gute wahl. kannst sogar ne "olle" 7er nehmen, reicht lockerst aus :)

Zurück
Oben