[S] günstigen POE Switch (nur passthrough)

sylvio2000

Lieutenant
Hi.
Ich habe einen Raum wo ich gerne einen AP für Wlan als auch einen Switch für Kabelverbindungen installieren möchte. Leider gibt es nur eine LAN-Dose, wo aber bereits POE anliegt (POE-Switch im Keller)!

Gibt es einen kleinen günstigen Switch, der POE an den AP durchleiten kann? Notfalls würde ich mir einen POE-Injector kaufen. Ich hätte uch noch einen Injector von Ubiquiti rumliegen, der hat aber 48V und für den Grandstream AP brauchen ih 24V.

sylvio2000 schrieb:
Ich hätte uch noch einen Injector von Ubiquiti rumliegen, der hat aber 48V
Ist es dem Injektor nicht egal, welche Spannung er einspeist? Würde ein 24V Netzteil testen.

Also günstig sind die genannten Geräte nicht. Ich brauche wirklich nur einen kleinen Switch der auf 1 Port nur das POE durchschleift. Für 50€ oder mehr kaufe ich mir keinen Switch. Dann wird es eher ein Injector.

@till69
Mache ich den AP nicht kaputt wenn der statt 24V nun 48V von dem Injecor bekommt?

sylvio2000 schrieb:
Mache ich den AP nicht kaputt wenn der statt 24V nun 48V von dem Injecor bekommt?
Kommt auf den Injektor und den AP an. Schau mal welche PoE Standards beide unterstuetzen.

Billiger gibt es keine noch brauchbaren PoE Switche , unterhalb von 20 euro sind es einfach nur noch injektoren

sylvio2000 schrieb:
Glaube nicht, dass es einen Injektor gibt, der aus 24V plötzlich 48 macht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Der Injector heißt: Ubiquiti POE-48-24W-G-WH
Ich finde hier aber nur die Info von 48V und 0,5A.

@till69
:) Naja, ich bin kein Elektriker. Aber wenn ein Injector 48V an einen AP mit 24V schickt, wird der doch gegrillt, oder? :D

Jetzt bin ich verwirrt:
Der zukünftige AP (Grandstream GWN7615) unterstützt PoE 802.3af/ 802.3at.
Der Injector Ubiquiti POE-48-24W-G-WH unterstützt auch den PoE 802.3af.

Heißt das nun, dass ich beide Geräte miteinander benutzen kann (egal wieviel V auf beiden Geräten stehen)?

802.3af ist bis zu 48v - wenn der AP sagt, dass er 802.3af compliant ist, steck ihn dran.

Perfekt. Dann habe ich ja bereits alles was ich brauche :)

Vielen Dank

Zurück
Oben