[S]Günstiges µ ATX Board, 775 Sockel<

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
43.434
Hallo Leute,
ich verkaufe an einen Kumpel meinen E6400 und er benötigt für diese Cpu ein µ ATX Board. Er möchte kein neues Gehäuse kaufen. Wir haben auf Anhieb 2 Vorschläge gefunden:

GigaByte GA-EG31M-S2
Mit Bewertungen:
Klick


ABIT I-N73HD, GeForce 7100
Mit Bewertungen:
Klick1
Klick2


Ich selbst habe das Gigabyte G33M DS2R. Aber ich schätze das wäre zu teuer und außerdem ist es nicht mehr gelistet in Geizhals.de.

>Hat jemand noch einen anderen Tipp, welches günstige Board für einen E6400 gut wäre?​
> Übertakten mit FSB400 wäre erwünscht.​

Danke!
 
Das Einsatzgebiet wäre ganz interessant.
 
Moin!

Also:
- Wegen FSB 400 MHZ kannst du fast schon kategorisch sämtlich nForce Board ausschließen ( Die neuen sind einfach zu teuer )
- Das Problem ist einfach, dass du bei Intel für Micro ATX und dann auch noch im unteren Preisbereich wirklich nichts dolles bekommst.

Daher:
- Entweder was Kohle drauf legen und zum Beispiel dieses hier nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a352447.html -> Damit sollten die 400 MHZ FSB quasi sicher drinn sein, zudem hat es PCI-E 2.0. Wäre eher für eine langfristigere Nutzung mit späterem Graka + CPU Update Interessant
- Oder ihr riskiert vielleicht nicht ganz an die 400 MHZ FSB zu kommen, und holt eines der günstigen Boards, die ihr bereits rausgesucht habt

Nen Allheilmittel gibts dort leider nicht :mad: Intel + Micro ATX ist ne doofe Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei diesen G Chipsätzen denn überhaupt die Spannungen ändern, bzw übertakten? Bei den älteren (G33) hab ich ein paar Reviews gelesen wo das nicht ging :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ratschläge. Boards vom Kaliber des P5Q sind natürlich über alle Zweifel erhaben, aber 80 Euro ist dann doch ne ganze Ecke mehr, als die anderen Boards kosten :(

Scheinbar gibt es keinen guten Kompromis derzeit.
 
Zurück
Oben