[S] Komplett System für Videobearbeitung für 450,-

TapacBulba

Lieutenant
Hallo,

bitte euch um ein System Zusammenstellung für ein PC der auf Video-Codierung spezialisiert ist. Ein wenig wir auch gespielt, aber nur auf einem 19 Zoll TFT. Budget ist 450,-
Gehäuse (ATX), SSD, HDD und ODD sind da.
Also, NT, Mobo, CPU, RAM und Graka werden benötigt. Ach ja und der Kühler CPU.
Kumpel wünscht noch eSata auf dem Mobo.

Danke im Voraus,
Grüße, Big ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und warum habt ihr euch nicht mal zusammen gesetzt und anhand FAQs und Tests was selbst zusammen gestellt? In welche Richtung ihr also gern gehen würdet und was man dann hier evtl. verbessern kann? Seit wann knallt man denn "ich hab XY Geld, gib mir PC" in ein Forum?

Welche Programme werden genutzt, welche Spiele, welche Auflösung?

Schau dir die FAQ an, stell selbst was zusammen und lass es bewerten/verbessern.

@chiller also ernsthaft jetzt wenns dich nervt dann antworte doch nicht zwingt dich doch keiner?was ist hier los immer diese sinnlosen kommentare und verweiseauf Google und faqs was soll Das?denkst du er weis Das nicht?aber er will halt nun mal von leuten direkt ne meinung haben die ahnung davon haben was ist daran so schlimm?wenn du ihm nicht helfen willst dann lass diese kommentare sein!Das nervt in letzter zeit extrem.

@bignapoleon 450€ für cpu ram nt und graka ist net grad viel:) ein i7 und ein moobo sind schon fast 400€:)

Hi Zusammenstellung kriegste nicht, aber nen Tio für ne eigene:
1. nimm gh.de
2. FM2+ CPU und passendes Board, dazu 8GB RAM und ne SSHD. NT 300-400W.

@ichgewinne

Was hat das mit "schlimm" zu tun!? Jeder hat am Schluss seinen PC selbst vor der Nase sitzen und wenn da nicht wenigstens minimal etwas eigenes drin steckt kann man nie 100% zufrieden damit sein......ausserdem wer für sowas ne Stange Geld ausgibt sollte jawohl mindestens wissen was er da überhaupt kauft und sich ein paar eigene Ideen machen!

Zusätzlich geht es einfach darum, daß dadurch einfach viele Leute kommen und das Forum mit sowas zuknallen ohne auch nur in geringster Weise mal selbst das Hirn anzuschalten, das bringt es dann ja richtig und fördert ein gutes Forum.....

Mit deinem Post hast du ihm aber jetzt geholfen? Ein nichts sagender Satz und ansonsten nur gemeint mir sagen zu wollen was dich so alles nervt, na dann.
Btw. mich nervt hier gar nichts, ist mir recht egal! Mein Post ist als ernstgemeinte Hilfe zu verstehen, denn wie gesagt erst mal selbst nachdenken ist bei sowas der beste Rat!

Man sieht ja das die Anteilnahme des TEs bezüglich des Themas nicht grade aus allen Nähten platzt, genauso kam eben auch die gesamte Eröffnung rüber!

Hallo nochmal,

also, ich dachte, dass man mir hier schnell einfach sagt, dass ich die CPU XY von Interl/AMD nehmen soll, und dazu ein ven Mobo 1 oder 2 :rolleyes:
Aber so geht das hier nicht mehr

Also, dann habe ich mal einfach zusammengestellt und bitte um Optimierung:
CPU: Intel Core i5-3330 oder Intel Core i5-3350P
Mobo: ASRock P67 Pro3
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Netzteil : be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
Graka, da es eine 1280x1024 Auflösung ist, dachte ich an eine HD 7850. Welche, weiß ich noch net, soll nicht so laut sein
Dann wäre man knapp bei 450,- Euro

Der Kumpel hat mir zwei Programme genannt mit denen er oft wegen Video Bearbeitung arbeitet:
Sony Vegas und Magix Video Delux

Grüße, Big ^^

Gibt mittlerweile neuere Generationen und da ist der folgende i5-4570 Preis/Leistung am empfehlenswertesten (da darunter alle einen zu stark beschnittenen Turbo haben):

-> Intel Core i5-4570 + MSI B85-G41 PC Mate oder Gigabyte GA-B85M-D3H

Dazu am besten einen leiseren CPU-Kühler:

-> Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A

Und bei der Grafikkarte halt ebenfalls was aktuelles:

-> z.B. Club 3D Radeon R9 270 royalQueen, 2GB, damit ist man dann leicht unter einer HD 7870

Ausserdem lohnt es bei Videobearbeitung zu 16GB RAM zu greifen, aber das kommt dann auf das Budget drauf an. Alles andere ist in Ordnung und kann man so nehmen und für das Geld kommt auch was ordentliches ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge, sieht wirklich besser als bei mir ^^
Ergänzung ()

Danke für die Beratung noch mal. Der Kumpel wird die vorgeschlagene Teile nehmen. Kannst du uns noch ein NT empfehlen, das kompatibel ist und von Leistung her ausreicht? Es werden noch 2 HDD, 1SSD und 1ODD betrieben.
400W oder 500W?

Danke, Big ^^

Na das von dir reingestellte be quiet! System Power 7 450W ist schon nicht schlecht Preis/Leistung. Ebenso wie das EVGA 500B Bronze 500W wenn es halt günstig sein soll.

Wenn du was besseres willst wäre ein be quiet! Pure Power L8-CM 430W passend oder auch ein
Cougar SX 460 PCGH-Edition 460W.

Richtig gut wird es dann mit einem be quiet! Straight Power E9 450W oder Cooler Master VS-Series V450S 450W.

Manche davon sind mit Kabelmanagement (abnehmbare Anschlüsse) und manche ohne. Wenn du sowas willst darauf achten, wenn nicht ist es halt egal. Und ~ 450W reichen für das System problemlos aus, erst recht mit einem qualitativ gutem Netzteil (also alles hier gelistete reicht locker).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben