[S] Komplettes Gehäuse (Lüfterstrg, Lüfter, NT,..)

Lord_Alti

Lt. Commander
Hi also ich kauf mir demnächst ein neues Gehäuse+Zubehör und finde keines das meinen Anforderungen gerecht wird.
Ich will auf jeden Fall ein Gehäuse wo man von außen die Lüftersteuerung sieht, also nicht extra aufklappen muss! Dadurch fallen schon mal sehr viele Gehäuse raus.
Alle Gehäuse auf Caseking stehen zur Auswahl. :eek:
Weiters aber darf das Gehäuse nicht zu klein sein, da ich meine WaKü noch unten einbauen will...
Ein Silbernes Gehäuse wär mir am liebsten! Und Sichtfenster sollte möglichst groß sein :daumen:

Diese Lüftersteuerung möchte ich mir kaufen: Thermaltake Hardcano 12
LULS_044_1k.jpg
55,90€
An zweiter Stelle wäre das: Coolermaster Aerogate II - silber
LULS_034_1k.jpg
39,90€

Lüftersteuerung & Gehäuse sollten farbmäßig zusammenpassen!
Jetzt hab ich mal div. Gehäuse ins Auge gefasst, und zwar:

1) CasEdge Diabolic Gamer Case - Storm Blue
GEDI_001_1k.jpg
99,90€

2) Thermaltake Xaser III V 2000 Silver Aluminium Window
GEXA_014_1k.jpg
189,90€

3) Vielleicht weiß von euch noch wer ein Gehäuse dass passen würde?
Da gabs ja auch mal so ein "Lanfire" Gehäuse von Thermaltake, aber irgendwie finde ich das nicht mehr :confused_alt:

-----------------------------------------------

Also der Preis ist auch nicht "ganz" unwichtig, jedoch eher nebensächlich.

ad.1) Schwarze Farbe passt zu schwarzem Case, von außen sieht man die Lüfterstrg auch, NUR das Sichtfenster ist eXtrem klein geraten.
Und wie siehts aus mit Platzbedarf? Schaut ja nicht sehr geräumig aus das Case...

ad.2) Gefällt mir so sehr gut, die Verarbeitung ist 1A, die grindige Lüftersteuerung oben kann man durch die neue Austauschen, Seitenfenster ist zwar auch net sehr schön aber egal solangs groß ist.
Ich tendiere eh mehr zu zwei. jedoch 2Dinge schrecken mich noch ab: Der Preis & Die Lüfterstrg Nr1 passt net wirklich zum Gehäuse, oder doch?

-----------------------------------------------​

So mal genug meinerseits, irgendwie hab ich schon die Objektivität verlorgen, also sagts ma bitte welche Kombination ihr bevorzugen würdet.

Ich hoffe der Thread ist gut leserlich, hab mir alle Mühe gegeben, schon mal THX & Greetz Lord_Alti

Update

Hab hier die Beschreibung auf Thermaltake.com zur LüfterStrg gefunden.

Da ist auch ein Bild dabei wo man die Lüftersteuerung im Gehäuse Nr2 sieht, nur leider sehr klein das Bild.
Hier gehts zur Beschreibung @ Thermaltake.com

Und hier das Bild ...
installed.jpg

Leider ists net oben eingebaut aber ich glaub es schaut trotdem net schlecht aus :D

Edit

Ah hab jetzt auch das Lanfire gefunden Lanfire @ Thermaltake.com
Und hier noch das Pic ...
vm2000a.jpg
GEXA_014_1k.jpg
Zum Vergleich das andere.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit Lüfterstrg hat sich erledigt. Ich nehm die erste, und Gehäuse nehm ich definitiv ein Thermaltake.

Nur jetzt meine Frage : Xaser III oder LANFire ???

LANFire
+ Schönes, Großes Window
+ Möglichkeit des Absperrens
+ (Preis)
+ Beleuchtetes LCD
- NUR 3 * 5,25" Schacht (SO EIN KÄSE, gibts da wirklich net mehr :mad: )
- Design (unten das vorstehende)
-/+ 80mm Lüfter seitlich im Window (mir gefällt der net, aber würd ihn eh austauschen)
? Wie siehts da mit Größe (Raumfreiheit) und dem Installationssystem aus? (MoboSchlitten, etc)

Xaser III
+ Design (gefällt mir besser als das Lanfire
+ 4 * 5,25" Schacht (geht sich gerade aus)
- Window (zu klein / form ist auch net schön)
- Lüfter im Window
- kein beleuchtetes Display

----------------------------------------------------------------------------

Und was sagt ihr? Zu welchem tendiert ihr?
Ich tendier eigentlich zum LANFire, aber nur 3 Schächte wird mir zu wenig sein :(
Was haben die sich nur dabei gedacht??

Optisch gefällt mir das Fenster von dem LAN Fire auch besser Als das Xaser III!
Die Lüftersteuerung (HardCano 12) passt in beide Gehäuse finde ich, die sieht immer gut aus (ich hab sie auch).

Zu LAN Fire:
- wann willst du deinen PC absperren? Ich hab auch ein Schloß und habs noch nie zugesperrt
- aufs Geld wird beim Gehäuse nicht geschaut ;)
- das Xaser III hat auch ein beleuchtetes LCD (wenn ich mich nicht täusche)

Zum Xaser III
- schaut besser aus (bis auf das Fenster)
- mehr 3,5" Schächte
- schaut auch übersichtlicher aus (mein ganz persönlicher Eindruck)

--> Kauf dir das XASER III

@ Tokianer: Ich mag mich ja täuschen, aber ich meine mich zu erinnern, dass wir eine Vereinbarung haben. Nämlich die, dass Du Dich künftig auf hilfreiche Beiträge beschränkst. So ein inhaltsfreier Kurzkommentar zählt wie zahlreiche andere der letzten Zeit nicht unbedingt in diese Kategorie. ;)

Ich hoffe, wir haben uns verstanden.

Ciao, Tiguar

Also möchte hier mal meine Meinung über das Xaser III Posten, ich habe es, meine Erfahrungen sind schlecht, es ist relativ klein, die Gehäuselüfter musst du alle austauschen, sie sind sehr laut, die Verarbeitung, die du ansprichst ist nicht 1A sondern eher schlecht.
Es wackelt vieles und eine ordentliche Kühlung lässt sich mit dem Gehäuse schlecht aufbauen!!!

Viele sind gegen das Xaser und nach dem Kauf war ich auch sehr entäuscht, würd nie wieder zu einem Thelmatake Gehäuse greifen, du kriegst du Platzprobleme mit den Teilen.

Also mein Tip Finger weg!

Willüüü

hab auch grad (beim Fussball) mit nem Freund geredet der auch das Xaser hat und kann auch nur davon abraten. Er hat die Aussagen von AMGodlike! bestätigt, würd ich doch lieber lassen.

Zurück
Oben