[S]Kühler für MSI K7D Master-L mit 2 Athlon MP 2400+

.:LurkingFear:.

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Welche Kühler könnt ihr mir für ein MSI K7D Master-L mit 2 Athlon MP 2400+ enpfehlen?

Habe im Moment 2x Arctic Copper drauf die aber leider nicht ausreichend sind.

Sollten gute Kühleistung haben(muß auch im Sommer 24/7 laufen), zuverlässig und möglicht wartungsleicht sein, dabei spielt die Lautstärke eine untergeordnete Rolle.
Preis spielt kaum eine Rolle, sollte aber Luftkühlung sein.

Hat jemand eine Ahnung welche WLP die beste Haltbarkeit hat?

Wenn ihr Links zu einer Kühler-Kompatibilitätsliste oder ähnliches habt, bitte posten!

Danke.

//Hmmm...Hat keiner ne Idee, kommt schon Leute, brauche dringend ein paar Tips!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Guck doch mal hier:

Auf der rechten Seite findest Du einen Index, indem Du unter anderem ein sehr grossen Test über Kühlung findest.

http://www.de.tomshardware.com/cpu/index.html

Hier wirst Du bestimmt eine Antwort über die WLP finden!

Neun aktuelle Wärmeleitpasten - ComputerBase

Ansonsten kann ich Dir wärmsten (besser gesagt "am-kühlsten") CPU-Kühler von Zalman und Thermalright empfhelen (wie die meisten anderen Forum.User bestimmt auch :) )
Aber wenn bei Dir Geld keine Rolle spielt, warum holst Du Dir dann keine Wasserkühlung?

MfG
Dexta

Danke erst mal.

Ich hatte auch an Kühler der beiden Hersteller gedacht, aber bin in erster Linie nicht sicher ob sie auf das Board passen...

Wasserkühlung deshalb nicht weil die Kiste ein Server ist und ich mich nicht alle paar Monate mich damit beschäftigen will die WaKü sauber zu machen und damit womöglich eine größere Downtime zu verursachen.
Ok, es gibt Tricks um ein WaKü einigermaßen sauber zu halten, aber solange Wasser darin zirkuliert kommt man nach meiner Erfahrung nicht drumrum das Teil irgendwann auseinanderzunehmen.
Lüfter wechseln und mit Druckluft den Kühlkörper reinigen ist wesentlich einfacher und schneller.

Was ich wirklich mal haben müsste ist eine Kühlerkompatibilitäts-Liste für das Board.
Hab auch schon gesucht, aber bis jetzt nicht sinnvolles gefunden, Anfragen an diverse namhafte deutsche Händler haben mir bis jetzt auch nicht weitergeholfen.

Zur WLP, ich hab den Artikel vor einiger Zeit gelesen, aber kann jemand hier aus Erfahrung sagen welche WLP die längste Haltbarkeit hat, gib es irgendwo einen WLP-Langzeittest?

Zurück
Oben