Hallo!
Nach einiger Recherche konnte ich leider bis jetzt nicht das perfekte Board finden, was meinen Ansprüchen genügt.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen Ich suche ein (Single)board um einen Wireless AP plus NAS zu bauen, genauer:
Ich dachte an ein mini ITX Board. Leider unterstützt die PC Engines APU keine HW AES Beschleunigung, also fällt diese erstmal raus.
Es ist außerdem wichtig, dass ich eine gescheite WLAN Karte verbauen kann, da die Box auch als WLAN AP dienen soll. Mind. zwei ext. Antennen sollten unterstützt werden, da ich eine Antenne ca. 70cm weit verlegen muss.
CPU Hersteller ist mir erstmal egal.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge
Beste Grüße! Seb
Nach einiger Recherche konnte ich leider bis jetzt nicht das perfekte Board finden, was meinen Ansprüchen genügt.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen Ich suche ein (Single)board um einen Wireless AP plus NAS zu bauen, genauer:
- Low Power
- 2 - 4 GB RAM
- PCIe um Dual Band WLAN Karte mit neuestem WLAN Standards verbauen zu können (mind. zwei Antennen)
- mind. 2 SATA um eine Systemplatte (SSD) plus Datenplatte anschließen zu können (erstmal kein RAID)
- mind. 2 Gbit LAN Ports
- AES Hardware Beschleunigung wäre optional super, ansonsten könnte ich auch eine Platte mit integrierter Verschlüsselung nehmen.
Ich dachte an ein mini ITX Board. Leider unterstützt die PC Engines APU keine HW AES Beschleunigung, also fällt diese erstmal raus.
Es ist außerdem wichtig, dass ich eine gescheite WLAN Karte verbauen kann, da die Box auch als WLAN AP dienen soll. Mind. zwei ext. Antennen sollten unterstützt werden, da ich eine Antenne ca. 70cm weit verlegen muss.
CPU Hersteller ist mir erstmal egal.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge
Beste Grüße! Seb
Zuletzt bearbeitet:
(Bedingungen aktualisiert)