[S] Nachtsicht-Überwachungs-Kamera(?) für draußen

Cardhu

Fleet Admiral
Moin,

ich suche für jemanden eine Outdoor Überwachungskamera.
Da ich mich mit sowas nicht auskenne, hoffe ich mal, dass sich hier jemand mit auskennt

Anforderungen:

- Alufarben (X.x)
- Wifi-fähig
- Aufzeichnung auf ein MacBook (Mac OSX 10.8.5) im Netzwerk (Gerät ist natürlich eingeschaltet)
- Soll vermutlich auch live gestreamt werden bei Bedarf
- Nachtsichtfunktion
- Strom: Anschluss kann gelegt werden
- Kompakte Größe! (leider erforderlich)
- Auflösung: Man sollte einen Hund ganz passabel erkennen können (das ist auch der Hintergrund der Aktion)
- Winkel: Kann ich leider nix zu sagen, aber vllt hilft folgende Skizze:

Kamerabereich.png

Sie soll natürlich an die Hauswand ;) Der Grünbereich soll auf jeden Fall filmtechnisch abgedeckt sein!
Vermutlich macht es aber mehr Sinn, wenn auch der linke Teil abgedeckt ist?

Gegeben:

- Fritzbox 7270
- Entfernung Fritzbox => Kamera: ca. 5m, aber eine Außenwand und eine Innenwand
- Stromanschluss kann bei Bedarf gelegt werden
- Kleiner "Server" mit Windows 7 Professional (Gbit angeschlossen)
- QNAP NAS (Gbit angeschlossen)

Fragen (erstmal):

- Wieviel Speicherplatz benötigt sowas ungefähr für 2-3Tage? Falls möglich bitte angeben :)
- Gibt es für die entsprechende Kamera Software, die unter MAC OSX lauffähig ist?
- Wäre es sinnvoller es von der Herstellersoftware her auf den Server zu legen und dann zu streamen? Stream wäre fürs MacBook per WLAN!

Preislich:
"Es kost, wasses kost" ;)

Vielen Dank schonmal fürs Schmöckern.

Ich hoffe, ihr kennt da irgendwas
Falls noch irgendwas zu fragen wäre, versuche ich das natürlich zu beantworten
Aber ich hoffe mal, dass ihr damit schonmal was anfangen könnt :)

Greetz
Cardhu

Zuletzt bearbeitet:
ka - aber als nebensatz: achtung die kamera darf nicht den öffentlichen raum filmen z.b. hinter den sträuchern(?)

Preis ist egal, weil das Geld hoffentlich doppelt und dreifach von dem Besitzer des Köters wieder eingeklagt wird?

@sparvar: Filmt nur Hof und Häuserwände, von daher egal ;)

@LinuxMacBook: Preis ist egal, weil er den Scheiß (höhöhö) endlich beendet haben will

@injemato: Das ist ja ganz schön günstig. Taugt das Teil wirklich was?^^

@randyh: Die Teile dürften optisch definitiv gefallen (würde ich sagen) ;D Können die Auflösungen denn so über WLAN übertragen werden? Bin da etwas kritisch eingestellt, vorallem bei 1080p. Wobei das natürlich cool ist, wenn das dann einfach weiter auf SD-Karte gespeichert wird. Wie groß sind denn die Aufnahmen in Bezug auf MB/GB je Stunde. Weißt du da was?
Schau ich mir am Wochenende mal an. Besten Dank

Weitere Vorschläge werden natürlich gerne angenommen ;)

Das Ding von Pearl ist wohl nicht sooo dolle laut Amazon:

http://www.amazon.de/product-reviews/B00EJMTQ5A/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
Allgemein überzeugen die Teile von der Marke in dem Preisbereich nicht wirklich. Bescheide Bilder etc.

Für das 450/600€ Modell braucht man irgendwie noch einen super special ultra shit Recorder? Zumindest damit man damit unter Mac OS zugreifen kann?
Funktioniert das auch ohne das Teil? Blick da ehrlich gesagt nicht ganz durch ;)

Kennt ihr vllt Modelle direkt, die was taugen? :p

Es gibt von Trendnet recht günstige die nicht schlecht sind (hab mir selber für meine Synology NAS eine gekauft die voll unterstützt wird).

Natürlich gibt es von Axis z.b. viel bessere aber da bewegen wir uns in Preisregionen die eigentlich für den Privatuser nicht interessant sind.

Vivotek wäre evtl noch interessant von P/L her.

Zurück
Oben