[S]Neues Handy, Budget liegt bei ~250€

Faizy

Commander
Hallo Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Handy.
Momentan habe ich das "LG KU990i Viewty", jedoch reichen mir die Funktionen/Eigenschaften langsam nicht mehr.

Von meinem neuen Handy erwarte ich:

- sehr gute Fotokamera
- sehr gute Videofunktion(Aufnahme)
- Musikplayer(ich denke hier gibt es keine Unterschiede)
- große Auswahl an Apps(ich möchte aber kein "iPhone")
- Touchscreen
- lange Akkulaufzeit
- überall Zugriff auf das World Wide Web

Mein Budget liegt bei maximal 250€.

Das größte Interesse konnte bei mir das "Samsung Wave S800" wecken, welches in Test´s durchaus zu überzeugen scheint.
Da das Handy in meinem Freudeskreis sehr verbreitet ist, konnte ich es natürlich auch selber testen.
Die Kamera(Foto & Video) ist einfach umwerfend, das Touchscreen ähnelt dem iPhone und die Auswahl an Apps ist auch sehr gut.
Alle weiteren Punkte(s. oben) werden auch erfüllt.

Gibt es sonst noch Alternativen?
Ich würde auch eventuell einen Vertrag in Betracht ziehen - könnt ihr mir einige empfehlen?
Wichtig wären mir geringe Monatskosten(ich werde meißt angerufen, telefoniere auf meine Rechnung also nicht viel - keine 10€ im Monat), aber dafür schnelles Internet mit genug Traffic zur Verfügung.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Jop, Samsug Wave erfüllt alle Punkte, abgesehen von den Apps. Es gibt zwar viele, aber bei Weitem nicht so viele wie beim iPhone oder android-Geräten.
Dafür hats Wave den genialsten Musik-Player überhaupt (von wegen, kaum Unterschiede) und mit die beste Akkulaufzeit aller momentan verfügbaren Smartphones.

Gut, danke für die Antworten.

Könntet ihr mir den einige Verträge empfehlen(habe mit Verträgen noch keine Erfahrung)?

Ich bin bei o2, zahl glaube ich 19 cent pro SMS und Telefon (ich telefoniere und simse so gut wie nie), und hab für 12€ 1 GB Datenvolumen im Monat, keine Vertragslaufzeit.
Keine Ahnung, wie deren Netz bei dir ausgebaut ist, aber hier habe ich damit teilweise 700-900 kb/s über HSDPA. Und das Volumen habe ich erst einziges Mal überschritten, und das war im ersten Monat (da hatte ich zuhause noch keinen Internetanschluss :D). Nach dem Gigabyte (bei mir wars nach 1,2 GB) wird man auf maximal 8kb/s gedrosselt - natürlich nicht pralle, aber reicht aus. Meistens hat man aber sowieso irgendwo ein WLAN in der Nähe.

Da es ein Smartphone ist, wäre eine Internetflatrate wohl Pflicht.
Ich persönlich hab den Provider nach dem Freundeskreis ausgewählt, da die meisten eine günstige Anbieter eine Netz-interne Flatrate fürs Telefonieren und SMS-Schreiben mitbringen.

Beschreib doch mal was du so durchschnittlich mit deinem Handy machst.

Ich würds auch von dem Netz deiner Freunde u.a. abhängig machen

Alles klar, dann werde ich mich mal durchfragen.

Vielen Dank.

Wave II

ich schmeiße auch mal das C7 in den Raum das eigentlich nur den Nachteil hat, das man nicht weiß was mit Symbian passiert. Ansonsten gutes Handy.

alternativen die bald erscheinen.
Wildfire S
und Galaxy Ace
zwei Mittelklasse Androidhandys.

als "Vertrag" würde ich Discotel oder sowas nehmen mit einer I-Net Flat. Dann hat man geringe Minuten und SMS Preise und die Flat mit Drosselung ab.. schießmichtot MB.

Im Prinzip ists egal welcher Prepaidanbieter, solange er ein Netz nutzt, dass bei dir gut ausgebaut ist.
Hab nur Discotel empfohlen, weil die o2 nutzen und ich bei mir hier gutes o2 Netz hab.

Zurück
Oben