[S]Notebook für unter 1000€

h1tm4n

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
5.819
Guten Abend,
ich suche ein Notebook für unter 1000€, welches ich hauptsächlich im Officebereich einsetzen würde. Es wäre mir wichtig, dass ich die Möglichkeit hätte, es mit WLan auszustatten und dass es ein gutes Display hat, ansonsten sind die Komponenten relativ egal, es brauch auch kein OS haben (habe hier noch Windows XP, welches ich verwenden würde) hauptsache es erfüllt die beiden Kriterien und ist günstig. :) Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich.

Danke im Voraus!
 
Hast du ein bestimmtes Angebot welches du meinst?
 
ich hätte da mal ne frage: soll der wlan adapter schon enthalten sein, oder willst du den noch dazu kaufen? dies kannst du am besten als pcmcia-karte nachrüsten.
ansonsten wäre dieses hier vielleicht nicht schlecht: FSC oder FSC 2
das zweite hat ne bessere cpu doppelt so viel ram und ein größeres display.

greetz

the_shredder
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich hier noch kein WLan habe, aber plane in naher Zukunft eins aufzubauen, ist es relativ egal, ob es schon dabei ist oder nicht.

edit: Als CPU würde ein 2400+ locker reichen, wäre sogar mit 1,5GHz oder sowas in der Richtung zufrieden, allerdings weiß ich nicht, wie lang man mit 40GB auskommt und ob 256MB für den Officebetrieb genug sind, da auch größere Bildbearbeitungsprogramme eingesetzt werden sollen.

Das *klick* sagt mir am ehesten zu, bin mir aber nicht sicher, ob 40GB reichen. :(

edit #2: Aber was solls, die müssten eigtl. reichen, wenn nicht, hab ich Pech gehabt. :)

edit #3: @Shredder Ja, das oben genannte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hewlett-Packard Notebook hat nen schönes Design, nette Komponenten aber wieso steht oben USB 2.0 und dann bei der Beschreibung des obersten Shops USB 1.1?

Das Fujitsu-Siemens Amilo A7620 XP2800+ DVD/R - Notebook ist auch sehr nett, aber braucht der 2800+ nicht viel Strom und verringert dadurch die Akkuleistung?

Und das Acer gefällt mir allein durch das klobige Design schon nicht. Im Moment schwanke ich zwischen dem Hewlett-Packard und dem FSC Amilo A7620, XP2400, DVD/CDRW, 256MB, 40GB, wobei das HP schon deutlich besser ist oder was meint ihr?
 
zum HP: auf der hp site steht nichts von usb 2.0.

zum FSC: der 2800+ benötigt schon viel strom, allerdings ist im FSC die mobile version eingebaut. dadurch lässt sich der takt unter windows regeln. also ist dies auch kein nachteil, wenn die power benötigt wird, muss man dann eben abstriche bei der akkulaufleistung in kauf nehmen. weiterhin hat das fsc ja noch einen dvd-brenner, eine bessere grafikkarte und ne größere hdd und eben usb 2.0. die übrige ausstattung ist auch besser als beim hp.


greetz


the_shredder
 
Gut, bin überzeugt würde dann wohl das Fujitsu-Siemens Amilo A7620 XP2800+ DVD/R - Notebook nehmen, allerdings brauch ich jetzt noch nen Shop, der Ratenzahlung ermöglicht. :) Hast du/Ihr da etwas im Angebot? ;)
 
Da ist eine kleine auswahl. allerdings wird das ganze immer teurer. das erste angebot gilt nicht diesem notebook. musst mal nachschaun.



greetz


the_shredder
 
Hmm...da sehen die Preise schon wieder ganz anders aus, aber trotzdem danke, ich werd mich mal informieren.
 
Hat sich sicher schon eins gekauft ^^ is ja fast 3 Monate alt der Thread.
 
Zurück
Oben