• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[S] Online Rundenbasiertes Strategiespiel

enf.GuAnDi

Lt. Junior Grade
Hallo CB Com,
Jaaa ihr lest richtig ;)
Da ich keine lust und nicht die Zeit habe den ganzen Tag an einem Online Spiel zu hängen bin ich auf der Suche nach einem Spiel das Rundenbasiert ist.
D.h. dass Spiel läuft in Echtzeit man kann nur eine bestimmte Anzahl an Aktionen pro "Runde" ausführen oder man bekommt pro Runde immer die erwirtschafteten Ressourcen...

Ich hab schon so ein ähnliches gefunden konnte mich mit diesem aber leider nicht so anfreunden: STNE.net
Wäre cool wenn ihr da noch ein paar Vorschläge habt :D

Greez
GuAnDi

ogame is doch ned rundenbasiert, is doch ein normales browser game

OGame ist ganz sicher kein Rundenbasiertes Spiel. Aber trotzdem danke @kibotu83
Syndicates werde ich mir mal anschaun :)

Hat sonst noch wer nen Tipp?

*Push* Hat noch wer nen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir doch mal Neptune’s Pride an, falls Du SciFi magst!

Suchst du zwingend ein Browserspiel?

Wenn nein, werfe ich mal Civilization IV in den Raum (k.a. ob das 5er sowas auch kann). Das ist ein rundenbasiertes Strategiespiel. Multiplayer kann man auf verschiedene Arten bestreiten u.a. in einem sogenannten "Pitboss"-Modus, der deinen Anforderungen genau entsprechen würde ( http://civwiki.de/wiki/Multiplayer_(Civ4)) )

- Es gibt eine fest eingestellte Rundenzeit (z.Bsp. 24h oder 12h für einen Zug)
- In dieser Zeit kann man unabhängig der anderen seinen Zug machen, der nächste Zug beginnt nach Ablauf dieser Zeit

Zuletzt bearbeitet: (Link gefixt)
http://civwar.net/

Ich kenne kein Browserspiel, was weniger Zeit benötigt. Aber letztendlich läuft auch hier nicht alles Rundenweise ab. Die Erträge (Stundenweise ?) und die Einheiten-Steuerung (Minutenweise) laufen dennoch in Echtzeit ab. Somit ist man im Vorteil, wenn man genau zum richtigen Zeitpunkt online ist, um einen neuen Bau- oder Einheitenbefehl zu geben. Es gibt eine großzügige Nachtruhe.

@Drullo
Da fehlt ")" am Ende des Links. Und ja, weniger Zeitintensiv kann man "online" wohl nicht rundenbasiert spielen.

Probiers doch mal mit "Hero Academy". Ist jetzt nicht so extrem strategielastig, dafür aber komplett rundenbasiert und es ist kein Browsergame. Gibts über Steam für ca 5€.

Zurück
Oben