S Planner nichtmehr mit Google-Konten verknüpft?!

Olunixus

Commodore
Hi,
habe auf meinem Note 3 den S Planner mit meinen 3 Google-Konten verknüpft. Eben sagt mir S Planner:
Lokaler Kalender kann nicht mit Google-Kalender synchronisiert werden. Sie benötigen ein Google-Konto."
Das ging bis gestern aber auf jeden fall noch mit meinen Google-Konten. und in den allgemeinen Einstellungen vom Note 3 sind auch meine 3 Google-Konten zum synchronisieren eingetragen. in den S Planner Kalender-Einstellungen sind meine Konten nichtmehr drinn (deshalb wohl auch die meldung)
S Planner bietet mir jetzt an zum Bildschirm "Konto hinzufügen" zu wechseln; dort muss ich mich aber wieder manuell anmelden ... das ganze kommt mir irgendwie n bissle spanisch vor; als ich meine Google-Konten auf dem Smartphone eingerichtet habe, hatte ich mich beim S Planner auch nicht extra anmelden müssen ... :/

##############
Edit

wenn ich mich dort nochmals anmelde sagt der mir nur, das dieses konto bereits vorhanden ist. aber auswählen kann ich das dann trotzdem nicht :(

Gmail& gehen ...

da fällt mir grade ein, das ich die Kalender-App von Google deinstalliert habe. Ich vermute das es damit zusammenhängt, aber nur weil ich die Google-Kalender-App deinstalliere darf doch nicht mein S Planner nichtmehr laufen?!

danke
Olunixus

-----------------------
edit2

habe nun testweise die Google-Kalender-App wieder installiert und siehe da - es läuft wieder ... was ein blödsinn :(

Zuletzt bearbeitet:
Hey

Genau das gleich Problem habe ich mit meinem S4. Ich habe vorher alles mit dem S Planner gemacht und wollte mir nur die google Kalender app anschauen. Wo ich sie deinstalliert habe geht der S Planner nicht mehr. Wenn ich die google Kalender app wieder installiere geht alles.

dann freue ich mich nicht der einzige zu sein ;) ich habe mich jetzt dazu entschlossen die google kalender app drauf zu lassen und halt nicht zu benutzen ... zum glück hat das note 3 genug speicher :D
dachte zwischendurch schon das es mit dem firmwareupdate zusammenhängt das ich gestern bekommen habe ... naja.

Nein du bist nicht der einzige. Ich dachte schon ich hätte was falsch gemacht. Ich lasse jetzt auch die app drauf aber wenn einer doch noch eine Lösung hat wäre ich dankbar.

Zurück
Oben