[S] Program für Dateifreigaben

Riddick-GER

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche grade ein Programm mit dem man Dateien und Ordner im Netzwerk freigeben kann...
Da ich am Wochenende auf ne kleine Lan fahre und wir des öfteren problemme mit der
Dateifreigabe über das Windows haben (wird entweder nicht gefunden oder zugrief verweigert ...),
diese sind wir zwar meist in der lage zu lössen aber das braucht jedesmal viel zu viel Zeit
(Da manchmal neustarts oder andere aktionen erforderlich sind).
Alle Leute haben Windows 7 auf ihren PCs und sind in der selben Heimnetzgruppe...

Um diese ärgerlichen problemme zu umgehen wäre ein Programm vll nicht schlecht
mit dem man auch so untersich dateien/verzeichnisse freigeben kann...

Kennt evtl. eins ?
habe jetzt spontan bei google nix gefunden vll falsche suchbegriffe ...

Also ehrlich gesagt macht die Dateifreigabe wenig Probleme wenn man sie beherrscht...

Ansonsten bietet sich halt FTP an.
Verwendete Programme:
- FileZilla (Client)
- FileZilla Server (Server)

Machs doch einfach mit einem FTP Programm und gib einen Ordner frei. Geht meist schneller als alles andere und ist unkompliziert. Von FPT servern und clients gibts sicher auch portable Versionen.

Edit @ 1668mib
Mann, warst du schnell *gg*

Es ist leichter die Win7 Freigabe einzurichten als einen FTP-Server. Einfach etwas herumprobieren

Wenn ein FTP-Server zu schwierig ist würde auch ein HTTP-Server gehen :-)

Cokocool schrieb:
Es ist leichter die Win7 Freigabe einzurichten als einen FTP-Server. Einfach etwas herumprobieren

Das würde ich so nicht sagen. Gibt doch häufig mal Probleme, besonders wenn man verschiedene Betriebssysteme benutzt. FTP-Server einrichten ist genauso einfach, ok das herunterladen und installieren dauert 30 Sekunden länger als das schon vorhandene System der Dateifreigabe zu benutzen. Zudem gibt es für alle Betriebssysteme gute Tools. Habe auch schon des öfteren Filezilla benutzt, geht ohne Probleme.

was ist hiermit . Das ding heist hfs und ist ein http server. features: template, freigabe für bestimte benutzter mit nick und pw...

Edit: Es ist nur eine kleine .exe und ganz simpel. der server wird uber den browser erreicht in dem man die ip des pcs eingibt wo hfs draufläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die schnellen antworten ...
Habe eben mal Filezilla installiert (server und client), allerdings komme ich nicht auf den erstellten server :(
(PC ist an einem switch der an einen router ist der am modem ist)...
Hatte eigentlich auch mehr an was simpleres gedacht,
also nen prog was man installiert den im netzwerk nach anderen pcs suchen kann
(die diese software ebenfalls haben) und sich darüber dan Daten schicken kann (bzw. freigaben machen)

// habe nen Programm gefunden :) LanShark

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben