siebengescheit
Cadet 4th Year
128 GB SSD Platten enthalten sensible Daten - ich will die Platten überschreiben bzw. mit ungefährlichen Daten voll kriegen, bevor die Platten zur externen sicheren Verwertung gehen.
Ich habe Dateien bereit gestellt. Die Dateien liegen in Verzeichnissen wie z. B.
C:\Sinnlos\unterverzeichnis_1
C:\Sinnlos\unterverzeichnis_2
C:\Sinnlos\unterverzeichnis_3
und so weiter
ich suche unter Windows 11 einen Weg, die Dateien der Größe nach zu kopieren:
Schritt 1: Das Programm prüft den freien Platz auf der zu überschreibenden Platte.
Schritt 2: Das Programm sucht unter C:\Sinnlos\ egal in welchem Unterverzeichnis die Datei die in ihrer Größe möglichst nah am nach Schritt 1 ermittelten Platz liegt.
Schritt 3: Das Programm kopiert die nach Schritt 2 ermittelte Datei irgendwo hin auf die Zielplatte D: , ob die Verzeichnisse aufrecht erhalten werden oder nicht ist mir egal.
Schritt 4: Das Programm geht zu Schritt 1, ermittelt den Platz neu und sucht eine neue Datei
Welche Wege gibt es ? Tools finde ich keine, xcopy wird dauern ...
Danke für Euere Ideen
Ich habe Dateien bereit gestellt. Die Dateien liegen in Verzeichnissen wie z. B.
C:\Sinnlos\unterverzeichnis_1
C:\Sinnlos\unterverzeichnis_2
C:\Sinnlos\unterverzeichnis_3
und so weiter
ich suche unter Windows 11 einen Weg, die Dateien der Größe nach zu kopieren:
Schritt 1: Das Programm prüft den freien Platz auf der zu überschreibenden Platte.
Schritt 2: Das Programm sucht unter C:\Sinnlos\ egal in welchem Unterverzeichnis die Datei die in ihrer Größe möglichst nah am nach Schritt 1 ermittelten Platz liegt.
Schritt 3: Das Programm kopiert die nach Schritt 2 ermittelte Datei irgendwo hin auf die Zielplatte D: , ob die Verzeichnisse aufrecht erhalten werden oder nicht ist mir egal.
Schritt 4: Das Programm geht zu Schritt 1, ermittelt den Platz neu und sucht eine neue Datei
Welche Wege gibt es ? Tools finde ich keine, xcopy wird dauern ...
Danke für Euere Ideen