[S] Programm um Musik in Genre->Artist->Album Ordnern zu ordnen

McGillis

Lieutenant
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, in dem ich einfach meine ganze Musik reinmache und das Programm dann sortiert nach Genre->Artist->Album und mir das ganze dann in Ordnern ausspuckt. Also sodass mein Musik Ordner gut gegliedert und vorallem richtig gegliedert ist. Also eins das mir Ordner erstellt und dann die jeweilige Musik dahin reinverschiebt!

Hier ein Beispiel :

Wenn ich jetzt zum Beispiel das Album "Alive" von "Daft Punk" suche, dass ich dann in den Ordner Electro gehe, dann Daft Punk und dann den Ordner Alive auswähle. Am besten noch eins der die Ordner auch noch richtig benennt!

Is nämlich ziemlich viel Arbeit das alles von Hand zu machen bei der Musikmenge ^^

Wisst ihr was ich meine?

Das kann z.B. MediaMonkey.

Unbenannt.jpg

Boa danke nice :) Hätte nich geglaubt das es wirklich sowas gibt xD

Ich werds mal ausprobieren un dann gleich Rückmeldung geben!!

->

Jo es klappt gut, aber wenn ich nach Genre sortieren will, gibt es bestimmt 50 verschiedene Genre xD Hab auch davor die Lieder "getaggt", also die richtigen Informationen erneuert.

Danke trotzdem ^^

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, finde ich deine Idee dies nach Genre zu sortieren auch etwas ungünstig. Denn oft lässt sich Musik ja gar nicht mehr eindeutig einem Genre zuweisen, da innerhalb eines Liedes/Albums verschiedenste Elemente vorkommen. So etwas wie reine Popmusik findet man ja kaum noch, oft geht es dann in Richtung Rock, Elektro, Indie. Verstehst du worauf ich hinaus will?

Wie wäre es wenn du die Ordner nur nach Interpret/Album/ anlegst?

Jap versteh was du meinst, stimmt schon!

Jo ich hab jetzt nach Interpret/Album angelegt.

Danke nochmal :)

Zurück
Oben