Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[s] Programm zum kopieren von ungeschützten DVD-Audio
Ich hab mir jetzt ein paar (nicht kopiergeschützte) DVD-Audio gekauft und würde die gern sichern, stelle aber fest, dass alle Sound/Musik-Programme mit Ripping-Funktion von Audiograbber bis Windows Media Player nur Audio-CD rippen können. Kennt jemand ein Programm zum Kopieren von DVD-Audio?
Wenn die DVD-Audio auf dein Laufwerk erkannt wird, sollte es mit Kopieren und Einfügen keine Probleme geben. Im AUDIO_TS-Ordner befindet sich eine *.mpl, diese sollte z. B. von WavLab 6 gelesen werden können.
Aber Achtung: Platz schaffen! Funf Minuten belegen fast 500MB.
Immer mit der Voraussetzung, dass kein Kopierschutz vorhanden ist.
@Gonzo71
bist du sicher?
Hierbei handelt es sich um eine DVD-Audio, nicht um eine DVD-Video.
Dieser ImToo DVD Audio Ripper kann Audio aus DVD-Video extrahieren. Auch von einer DVD-Audio? Auf einer DVD-Audio befindet sich kein Video.
Ps.
DVD Audio Ripper is software DVD movie soundtrack ripper and DVD to MP3 ripper, which can extract movie soundtracks from DVDs and rip DVD audio to MP3, WAV, AAC, AC3, OGG, RA, WMA and AU formats.
PS. Title und Chapter sind eindeutig von einer DVD-Video.
[Edith]
Ne, alles zurück, er kanns doch nicht.
Da das Programm nur in den Video_TS Ordner schaut und nicht in den Audio_TS. Wo die Informationen einer DVD-Audio liegen.
Dafür scheint es wohl wirklich kein spezielles Programm zu geben.
Mir gehts vor allem darum das ganze möglichst verlustlos auf der Festplatte zu sichern und dort auch abspielen zu können, weil ich meine komplette Plattensammlung lieber auf einem Medium sichere, das sich nicht von selbst zerfrisst. (ich hab schon einige CD und DVD deren Datenschicht zerfallen ist und ich möchte nicht erst ausprobieren ob die, die ich kaufe, jetzt fünfzehn Jahre hält oder nur zwei und das erst merken, wenns zu spät ist)
Auf die Festplatte kopieren ging wunderprima, aber abspielen kann ich das so nicht, VLC sollte das zwar können, zeigt auch die Spieldauer an, aber es kommt kein Sound raus.