[S] Programm zur automatischen Erkennung und Umbenennung von Musiktiteln

Kingfisher OK

Rear Admiral
Hallo zusammen,

teilweise schon der Überschrift zu entnehmen, suche ich ein Programm, welches gewisse Lieder durchläuft, die Interpreten und Album sucht und einspeichert.

Ich stelle mir das ungefähr so vor:
1. Programm öffnen
2. Quellordner wählen (Mit Musikstücken (MP3))
3. Speicherort wählen
4. Auf Start. Das Programm lässt nun jedes Lied anlaufen und sucht im Internet (ähnlich wie das iPhone Programm "Shazam") nach Songs die sich so anhören. Nun speichert er diese MP3 mit neuen Albuminformationen und Titelname in einem neuen Ordner.

Ich brauche so ein Programm, damit meine iTunes Mediathek alte Lieder und Stücke erkennt und die passenden Albumcover lädt. Es handelt sich um Stücke wie God is a DJ von faithless und noch mehr in diesem Zeitraum.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Soetwas wie das automatische irgendwoanders abspeichern dürfte es kaum geben. Der Rest ist beispielsweise mit WinOnCD kein Problem.

hast du den AUTO TAGGER von winamp mal probiert? Du musst die gewünschten Titel im playlist editor markieren - rechte maustaste - senden an - Auto Tagger.

also ich hab meine ganze sammlung damit getaggt und es hat prima funktioniert,sogar mit sehr unbekannter musik...

mfg

Das beste was mir in der Richtung untergekommen ist, ist Picard von Musicbrainz. Das macht genau das was du willst. Musst dich nur ein bisschen mit beschäftigen. ;)

Zurück
Oben