[S]Silent Paket Sileo500

MrSolomon

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
776
Hi Leute,
habe letztens das Sileo500 bestellt und wollte jetzt ein Silent Paket dazu bestehend aus:
3x 120mm lüfter am besten 2x normale einen slim
1x Cpu Kühler AM3 mit evtl low OC
1x Entkoppler 5,25"

Also ich habe 2x 320 Gb Blue im Raid0 wohl^^ und die werden vom gehäuse ja selbst entkoppelt.. und dazu eine 1,5Tb F2 (muss man die entkoppeln ?) und da ist ja kein schlitten mehr frei.. also ein entkoppler dachte an Sharkoon Vibe Fixxer doch der ist recht teuer und das für eien 5,900rpm platte ?!

Dann brauch ich noch 3x 120MM Lüfter da ich hintne oben und vorne unten einen hin mach und zusätzlich einen nochmal hinter die beiden HDD´s im Kasten um auch die Graka zu kühlen (Hd5850) und einen Cpu Kühler der am besten einen PVM Lüfter hat und recht silent ist..

Budget leg ich mal auf 70€ wenn das geht fest.. 100€ wenn ein VGA Kühler dabei ist :P

mfG Darkstar.
 
Okay danke schonmal aber brauch man den nen Vibe fixer für ne so"lahme" platte in nem gedämmten case ? oder reicht da ein billiger für 2 €`und gibt es noch alternativen zum kühler sprich mugen 2 ? achja als lüfter welche slim variante bietet sich da an also scythe slip stream ?
 
Die Vibe-Fixxer eliminieren von Festplatten erzeugte Vibrationen, die sich auf das Gehäuse übertragen können. Die Vibrationen entstehen ja unabhängig davon, ob einen Festplatte "schnell" oder "langsam" ist..

Der Mugen 2 geht natürlich auch, kostet aber genauso viel wie der Brocken. Dazu auch hier das passende FAQ:
https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-cpu-kuehler-ist-der-richtige-fuer-mich.370336/

120er Lüfter mit weniger als 25mm Bauhöhe gibt es nur die SlipStreams mit versch. Drehzahlen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=coolfan&xf=355_120~356_12

Grüße
 
Aber eine langsamere platte verursacht ja weniger vibrationen.

und sind die Slips^^ zu empfehlen oder eher nicht ?
 
Darkstar. schrieb:
Aber eine langsamere platte verursacht ja weniger vibrationen.

Nein, das muss nicht sein. Eine 5400er kann genauso störende Vibrationen übertragen wie eine 7200er..

Aber man kann sie erstmal so einbauen und schauen, ob es vibriert oder eben nicht.. Mir ging es irgendwann auf die Nerven und zwei Vibe-Fixxer und eine Dämmung der linken Gehäuse-Seite haben Abhilfe geschaffen..

Grüße
 
Okay.. danke :)
Also erstmal keinen Entkoppler..
dann brauch ich noch 3 gehäuse Lüfter einmal wohl ein Slip 1600 kann ich auch gleich 3 nehmen oder besser die Noiseblocker ?
Geht als CPU Kühler auch die Nordwand oder ist die nicht sehr leise ?
 
ich hab ein phenom 2 x4 955BE, gekühlt wird mit asus triton 78. das ding ist auch net schlecht, 17db und leuchtet blau.
 
Reicht der für leichtes ocen und blau leuchten ist mir egal case ist und bleibt zu und gedämpft und etwas ocen sollte auch drin sein...
 
die USV Version oder ?
mh hab ich mir auch schon angeguckt.. vllt werden es auch die :D ich weiss es nicht genau.. und wie viel platz da ist hinter dem HD Käfig..
 
Zurück
Oben