[S] Smartphone mit WinMobile/Android und Tastatur

fel1x.

Lt. Commander
Hey,

mein Smartphone (Eten Glofiish M800) war monatelang in Reparatur. Auf Nachfrage beim Händler, erhielt ich die Antwort, dass mehere in Verzug seinen und sie regelrecht täglich nerven.
Heute erhielt ich die Antwort, dass ich ein Gutschein erhalte.

Dieser Gutscheinwert (219,00 Euro) wandert dann direkt ins neue Smartphone. Ich suche ein neues Smartphone mit Windows Mobile oder Android. Des Weiteren sollte es eine ausfahrbarer Tastatur haben. Was fürn Display ist mir egal, hauptsache Touch :)

Das Eten SP war mein erstes SP. Dort funktionierte die Synchronisation mit Outlook (2010) perfekt (Kalender, Termine, Kontakte). Ich hoffe das ist beim Android auch so - hatte noch keins, aber hab mir sagen lassen das es funken soll^^

Also welches Handy solls werden? :)

Sei gegrüßt,

erste Frage: Darf das Smartphone teurer sein als der Erlös des Gutscheins (219€)??

Falls ja kann ich dir das Motorola Milestone empfehlen. Nutze es selbst seid Januar 2010. Es wurde mit jedem Update besser und ist in meinen Augen zur Zeit eines der besten (wenn nicht sogar das beste) Smartphones mit Android und Hardwaretastatur.

Gruß Eldar

Eldarkesh schrieb:
Darf das Smartphone teurer sein als der Erlös des Gutscheins (219€)??
Ja darf es, damit ich endlich mal was ordentliches habe :) (trotzdem keine iPhone Preise bitte)

Eldarkesh schrieb:
Falls ja kann ich dir das Motorola Milestone empfehlen.
Werds mir mal anschauen - danke :)

edit// iwie gefällt mir das Taturlayout nicht so ganz :/
Gibts sonst noch iwelche Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
@fel1x.,

Mit Volltastatur noch das T-Mobile G1, Motorola Backflip, Motorola Flipout und das Sony Ericsson XPERIA X10 mini pro in der Android-Abteilung. Von Windows Mobile würde ich abraten, da es als System einfach nicht mehr unterstütz wird, das Microsoft ja mit Windows Phone 7 arbeitet. Wenn's sein muss, gibt es da als gute Variante das HTC Touch Pro 2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Ich war beim Layout der Tastatur auch eher skeptisch, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, was wohl bei jeder Tastatur der Fall sein dürfte kann man mit ihr angenehm schreiben!

Wenn du die Möglichkeit hast schau doch mal bei einem Shop irgendeines Providers vorbei und friemel mal ein bisschen am Milestone rum :)!

Vielleicht wäre ja auch das LG GW620 was für dich! Hat aber einen resistiven Touchscreen!

Gruß und guten Morgen

//edit

Falls du noch warten kannst wären eventuell auch das Milestone 2 oder HTC Geräte mit Hardwaretastatur was für dich, nur bis die erscheinen werden noch ein paar Monate vergehen (alle Android).

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch das milestone, klar ists nicht die allerbeste tastatur die vom n97 finde ich persönlich besser, allerdings besser als keine und zurzeit gibts einfach nichts besseres mit nem guten BS ( android) ;)

das mielstone 2 was bald rauskommst ist aber wieder um die ~200 euro teurer als das milestone 1

Alternativ zu einem WindowsMobile Gerät würd eich evt. das N97 Mini nehmen, die N97 Reihe hat einfach eine super Tastatur.

Mit WindowsMobile kannst du dir sonst das Sony Ericsson Xperia X2 ansehen.

Mahirr schrieb:
Finde das SP im ausgefahrenen "Modus" hässlich :/

Mahirr schrieb:
Motorola Flipout und das Sony Ericsson XPERIA X10 mini pro in der Android-Abteilung. Von Windows Mobile würde ich abraten, da es als System einfach nicht mehr unterstütz wird, das Microsoft ja mit Windows Phone 7 arbeitet. Wenn's sein muss, gibt es da als gute Variante das HTC Touch Pro 2.
Die Tastatur ist mir zu ungeschützt und es hat keine 50:50 Chance auf der Rückseite zu landen, wo bei anderen Handy nichts ist :D

Mahirr schrieb:
Find ich zu klein vom Display her :/

Mahirr schrieb:
Sony Ericsson XPERIA X10 mini pro
Kommt in die engere Auswahl :)

Mahirr schrieb:
Ebenfalls engere Auswahl. Hat ein Kumpel und ist schlechtweg begeistert :)

Eldarkesh schrieb:
Nettes Handy, aber leider Android 1.5 -> kein Sync mit Outlook möglich (lt. Focus)

Eldarkesh schrieb:
Motorola Milestone XT720 ist doch shco gelistet bei GZ

ColdhearT schrieb:
das mielstone 2 was bald rauskommst ist aber wieder um die ~200 euro teurer
Bis 400 Euro ist alles im Budget :)

xphoenix schrieb:
Sony Ericsson Xperia X2
Engere Auswahl danke :)

das war schon alles, was meinen Voraussetzungen entspricht? :)

Sony Ericsson XPERIA X2 auf keinen Fall! Ist eeeelendig langsam, hängt, hat viele Bugs, etc.
Das Motorola Milestone XT720 ist kein Volltastatur-Smartphone und ebenso leider langsam.
Das Motorola Flipout hat ein größeres Display, als das Sony Ericsson XPERIA X10 mini pro.

Mahirr schrieb:
Sony Ericsson XPERIA X2 auf keinen Fall! Ist eeeelendig langsam, hängt, hat viele Bugs, etc.
Das Motorola Milestone XT720 ist kein Volltastatur-Smartphone und ebenso leider langsam.
Das Motorola Flipout hat ein größeres Display, als das Sony Ericsson XPERIA X10 mini pro.

Finalkanidaten: SE Xperia X2, SE Xperia X10 mini pro, Motorola Milestone XZ720, HTC Touch Pro2

Das Xperia X10 pro mini hatte ich heute in der Hand und fand ich zu klein.

Vielen Dank für Eure Beratung - wird dann wohl aufs HTC TP 2 hinauslaufen :)

Hab heute vom HTC Desire Z erfahren und finde das natürlich total top :)

Kann ich Termine, Kontakte, Aufgaben und Notizen ohne Probleme und Googlekrams synchronisren ?

Zurück
Oben