[S] Software für Video Thumbnail Erstellung größer als 4k [4096p]

Vikingr

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
206
Hey...

wie der Titel schon sagt, suche ich eine Software, die eine Thumbnailvorschau eines Videos erstellen kann, jedoch sollte die Bildgröße, größer als 4k, 4096p Pixel in der Breite ermöglichen. PotPlayer macht da bei 4096p dicht. MPC-HC & MPC-BE sind da noch schlechter. :-/
Grund: Thumbnailvorschau von heruntergeladenen Twitch Livestreams. Da diese oftmals etliche Std. lang gehen (15h+), ist dementsprechend auch eine größere Breite, bzw. Bildgröße insgesamt erforderlich, um die Thumbnails trotzdem noch gut genug erkennbar zu halten (10x10 bis 20x20 oder sogar höher), da mir Qualität wichtiger ist, als Quantität.

Danke schonmal. :)
 
Hmm, ich kann grad nix finden, aber was spricht gegen ein selbstgecodedes Programm?
Ich hängs dir mal im Anhang an. (Mit Quellcode falls dir Funktionen fehlen ;) )

Hinweis: du musst das Programm mit ffmpeg zusammen im Ordner ausführen (ffmpeg muss im selben Ordner wie Thumbnailstitcher liegen). ffmpeg gibt's im Netz.

Einziges Limit: RAM.
 

Anhänge

Du bist'n Schatz :love:, nur leider kenne ich mich mit Programmierung nicht wirklich aus. Sprich Noob / DAU. :p

Wie ist das eigentlich mit png oder jpg Kompr. Einstellungen und Dateiinfo, Zeit/Länge, Zeitstempel des Screenshots-Schrifteinstellungen, by Keyframe search, Zeitstempel/Zeitpunkt (z.B. 00:27:49) des jeweiligen Screenshots usw. Also so, wie man's von MPC-HC usw. kennt??? :-/

Könntest du das evtl. auch noch irgendwie hinzufügen?
Wie gesagt: Qualität. Bin da recht anspruchsvoll.;)
...
RAM ist kein Problem, 32 GB.
Die 8k Baraka Fulldome png Beispiel Datei von Wikipedia ist auch schon recht riesig. Ich denke das ist schon sehr gut. :D
...
Hab's auch gerade auch mal getestet. Ausgabe png Datei bei 16k mit 20x20 235MB groß. :evillol::evillol::evillol:

Es wäre mit den oben genannten noch zusätzlichen Sachen dann wahrlich perfekt.

Allerdings bin ich beeindruckt, dass es wirklich noch so freundliche Menschen gibt, die das mal eben machen, wenn sie wissen wie.
Wirklich vielen, lieben, herzlichen Dank. <3 <3 <3

....
So sieht das im PotPlayer aus und sowas, also mit all den Einstellungen, für größere Auflösungen suche ich halt...

potplayerthumbnailgenmik2p.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also PNG ist immer Lossless. JPG Kompression kann man ja nachträglich machen.

Ich hab jetzt mal ne Zeitstempeleinblendung gemacht (quick n dirty, kein Blur, aber mit Fontauswahl/Farbe, immer unten rechts).
Padding funktioniert au​ch, die Hintergrundfarbe ist standardmäßig Schwarz.

Ein Titel hab ich noch nicht hinzugefügt (auch wenn's die Option gibt).

Theoretisch geht jetzt auch Stapelverarbeitung (mehr als eine Datei im File-Chooser auswählen), der Name ist dann Ordnername\Filmname.Endung
 

Anhänge

Stimmt, jpg kann man ja auch hinterher noch machen, falls benötigt. :D Vielen, lieben Dank für deine Mühe. <3
Ist schon extrem geil jetzt.:):evillol:
Nur eine letzte Frage/bitte hätte ich da doch noch..ist aber weniger wichtig, bzw. 1st World Problem:
Geht auch die Zeit mittig und teils durchsichtig (40%-50% oder welcher Wert das in etwa ist, was da PotPlayer nutzt)...?Dachte eigentlich das sei Standard mit der teils durchsichtigen Schrift...siehe erstellten Screenshot unten:

So sieht z.B. eine erstellte Thumbnailvorschau von PotPlayer aus..es sieht halt durch diese mittige und leicht durchsichtige Schrift sehr professionell/hochwertig und vor allem nicht so aufdringlich aus:



Wenn nicht mehr magst, kann ich das verstehen. ;):D Trotzdem tausend Dank bisher. <3 :)
​Aber mal gefragt: Wie, bzw. was für Tools benötigt man denn dafür, um das zu erstellen? Also wie & womit machst du das?
 
Also mal mittig mit wählbarer Transparenz, Farbe, Strokedicke. Dazu eine Headline, frei definierbar.

Standardschrift ist Systemschrift, der Rest ist alles Programmierarbeit :D, aber das hält sich in Grenzen.


Womit ich das mach: VS Community 2015 (kostenlos von MS). In C# Windows Forms.
Wie: Programmieren :D ;).
Zuerst mal die Sprache auswählen. Einfach zu schreiben, großes Toolset (das ganze Zeichnen, die Dialoge, ...), und ich hab schon lang nicht mehr in C# was geschrieben, also dann C#.
Dann: Wie komm ich an die Videoframes: Universalwerkzeug ffmpeg und 10 min. googlen.
Dann muss man alles nur noch zusammensetzten. Am längsten dauert es dann immer, dass es "gut" aussieht und jedes Detail genauso aussieht, wie man es haben will.

Falls du den Quellcode anschauen willst, die einzige Datei, in der ich was von Hand reingeschrieben hab, ist Form1.cs. Der Rest wird von VS generiert. Also ca. 150 Zeilen Kernprogramm.
 

Anhänge

Wow, das klappt einwandfrei. :D Geile Sache. :D So vom direkten Vergleich her sind's beim PotPlayer wohl doch wie anfangs gedacht 60%, also 153 bei Alpha. Kommt zumindest am nächsten.
Könntest du das denn noch so einstellen, dass er jeweils bei Größenanzeige die nächste Einheit anzeigt/wechselt, sobald z.B. 1024 MB usw. erreicht sind, so dass es halt recht kompakt gehalten wird von der Zahlenlänge. Bei Twitch Streams ja für gewöhnlich eh nur im GB Bereich. Und auch die Video- & Audio-Codec plus ggfls. Bitrate Anzeige, sowie FPS und die automatische Aspect Ratio Erkennung wie im PotPlayer Screenshot..? Wäre das als letztes Sahnehäubchen noch machbar?
​Wie gesagt Qualität; d.h. Genauigkeit. Ich denke dann würde ich echt nicht mehr nerven müssen. Dann wäre wahrlich alles bis ins Wunschdetail perfekt.:evillol: :D ;)

Ich hab übrigens festgestellt, dass die Infos nicht angezeigt, bzw. überdeckt werden, falls ein zu niedriger Wert bei Caption Height eingestellt ist. 275 hab ich aktuell eingestellt. Auch die ausgewählte Schrift wird nicht auf dem Button von "Add Timestamps" angezeigt. Da steht nur Standard "Font". Aber meine Probeläufe zeigen, dass das trotzdem übernommen wird & funktioniert.
Aber ich weiß ja jetzt schon nicht mehr, wie ich dir überhaupt danken soll für deine Mühe.. :D Die meisten hätten schon längst aufgegeben...
Wie gesagt: vielen, lieben, herzlichen Dank immer wieder. <3 :)

Mal nachgefragt:
Da du sagst, dass du nur was in der Datei Form1.cs ändern musst, könnte ich als Noob das also auch mal eben so machen, indem da nur ein paar Worte eingetragen werden müssen (z.B. die oben genannten fehlenden Infos bzgl. Video und Audio-Codec)??
​Denn wenn ich das so von Hand dort in dem Feld nachtrage (Beispiel: Video-Codec: {5}, Audio-Codec: {6} ), ploppt nur 'ne Fehlermeldung auf und das Programm beendet sich. Ich mein, ist ja auch logisch, da Wert scheinbar nicht vorgegeben, aber deshalb frage ich mich halt, ob das echt so einfach ist? Was für ein Tool/Programm genau (Name? ...etwa "vs_community_DEU.exe" und welche Option minimum davon auswählen?) würde ich da denn benötigen, wenn ich die Datei Form1.cs bearbeiten und das Programm kompilieren lassen wollen würde? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Codices und Bitrate/FPS, das ist im Endeffekt nur das Suchen nach dem richtigen regulären Ausdruck für ffmpeg.

Das die Infos überdeckt werden, wenn Caption Height zu gering ist, ist normal. Ich berechne nicht die Größe der Info, sondern das muss der Anwender entscheiden.

Dass die Schriftart angezeigt wird, ist auch nur ein Sahnehäubchen von mir. Eine Zeile, dann hat sich das.​​

vs_community_DEU.exe ist die richtige Datei, die Standardeinstellungen sollten ausreichen.

Einfach ist das nicht. Das ist Programmieren und das ist im Endeffekt nichts anderes, als ein Text in einer Fremdsprache schreiben. Für dich als "Noob" wird das seeehr schwer, außer du hast im Programmieren etwas Ahnung, dann siehst du das System und kannst diesem hinterherprogrammieren.

Du kannst in das Feld für den Header jeden beliebigen Text einfügen, nur hast du halt nur die Variablen zur Verfügung, die das Programm bereitstellt (also {1} bis {4}). (Neu: {1} bis {9}

Im Anhang eine Variante, die die fehlenden Infos mitliefert. Auch speichert die jetzt die eingestellten Werte.
 

Anhänge

Super, klappt hervorragend. :D Wie gesagt; vielen, lieben Dank. <3 <3 <3
Ich hab jetzt allerdings entnervt aufgegeben, das Visual Studio Community zu versuchen zu installieren, da er jedesmal mit ner Fehlermeldung abbricht, irgendwas wegen NET.Framework v4.6.1 -.-" :'(
vscommfehlerbiuwi.png
​Ich werd mich da evtl. später nochmal mit auseinandersetzen, aber ich weiß aus Erfahrung, dass Fehler mit NET.Framework Installationen immer 'ne Menge Nerven kosten, da fast IMMER irgendwas nicht stimmt. -.-"
Nur das mit dem Hinterherprogrammieren denke würde ich....denke ich zumindest.... evtl. hinbekommen, da es ja nix anderes als anschauen vom Code ist, von dem, was bisher funktioniert und das ggfls. nur abändern und durch Kompilierung selbst testen.
So mache ich es z.B. auch bei Webseiten wie Wikipedia oder so, wenn man etwas ergänzen möchte, was bisher fehlte o.ä.

Ich wollte nämlich noch versuchen das selbst evtl. hinzubekommen und mich erfolgreich dankend zurückmelden, da ich die Codecs gerne immer groß geschrieben hätte inkl. Alternativbezeichnung, sprich z.B. "AVC1 / H264", oder "HVC1 / HEVC / H265", sowie die FPS immer mit drei Stellen nach dem Komma --> 23,976, 30,000, 60,000 usw. Könntest du das evtl. bitte noch ändern...?
Ist die Bitrate eigentlich die Gesamtbitrate oder nur die Bitrate vom Video? Könnte man die Bitrate evtl. von Video und Audio in Klammern auch noch dahinter packen..? (z.B. "Video-Codec: AVC1 / H264: (3500 Kbps)", "Audio-Codec: AAC (128 Kbps, 44,1 KHz, 2 Ch, 16 Bit)" )
Ich komme mir ja schon total dämlich vor, weil eben doch immer noch ein winziges bisschen zur exakten Wunschvorstellung der Qualität fehlt, weshalb ich bisher nicht eher hier geschrieben habe.:rolleyes::freak::D

Ich hab's mir momentan so umgestellt, um möglichst Platz zu sparen:
Dateiname: {0}
Größe: {1:.##} {2} ({3} Bytes), Auflösung: {4}, Dauer: {5}, Bitrate: {6} Kbps, FPS: {7}
Video-Codec: {8}, Audio-Codec: {9}
 
Zuletzt bearbeitet: ("2 Channels" --> "2 Ch", + Info: "16 Bit" hinzugefügt)
Dann hangle dich mal durch, ist nicht gut, wenn das Framework ne Macke hat, nachher läuft dann der Thumbnailstitcher nicht mehr korrekt :D.

Codec Alternativbezeichnung: Das geht nur, wenn man da ne (kleine) Datenbank reinpflegt. Das darfst gerne du übernehmen.

Changelog:

  • Added a progress bar to avoid locking the GUI, now having race conditions, yeaah
  • Altered the parsing of numbers. Now using a more unified way, allows easier outputting of the SI prefixes (from y to Y).
  • Silenced the ffmpeg output, avoids spanning the console while debugging
 

Anhänge

Also das mit Net Framework hab ich nochmal probiert, mit kompletter Deinstallation und Neuinstallation. An mir liegt's denke ich nicht. :-/
Infos aus "dotNETInspectorPortable_1.5.0_English.paf"
.NET Framework 1.0 not installed.
​.NET Framework 1.1 not installed
.NET Framework 2.0 service pack 2
.NET Framework 3.0 service pack 2
.NET Framework 3.5 service pack 1
.NET Framework 4.0 Client installed
.NET Framework 4.0 Full installed
.NET Framework 4.5 installed

inkl. 4.5.1, 4.5.2, 4.6.0, und 4.6.1. Die zeigt das Tool jedoch nicht an, da zu alt/ nicht kennt.
Hab denen das auch mal beschrieben, da sich ja wegen dem Fehler, automatisch 'ne Rückmeldungs URL wegen/für Setupfehler öffnete.
Das mit der Datenbank dachte ich mir fast schon.. :D Werde ich machen, wenn ich das evtl. irgendwann mal zum laufen bekommen sollte. :D
Kann man das denn aber nicht evtl. so einstellen, dass es die Codec Ausgabeinfos von Video und Audio immer groß schreibt..oder liegt das auch schon im Bereich Datenbank..?

Übrigens fiel mir ein, dass man die Bilder ja noch mit Gimp(Portable) wunderbar komprimieren kann in PNG, zwischen 0-9, natürlich 9, dauert nur ein wenig.

Das mit dem Fortschrittsbalken ist aber auf jeden Fall 'ne gute Idee, an die ich selbst so noch nicht gedacht habe. :)

Vielen, lieben Dank auch mal wieder für diese neuste Version.. :)


PS: Wäre es machbar die Größe in Bytes mit Kommas anzugeben, zur besseren Übersicht wie auf dem PotPlayer Thumbnail...? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, also die Codecinfos sind immer noch klein geschrieben... :-/

Sorry, aber was meinst du mit "{0, N0}"? Wie genau muss das aussehen..? :freak::)
...
Größe: {1:.##} {2} ({3} Bytes), Auflösung: {4}, Dauer: {5}, Bitrate: {6} Kbps, FPS: {7}
Video-Codec: {8}, Audio-Codec: {9}
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Ok, das mit der Kommastellen habe ich hinbekommen mit der alten Version v4.
Du schriebst: "{0,N0}", laut deiner verlinkten Seite muss es aber natürlich ein Doppelpunkt sein.:D
Konnte ja nicht funktionieren..hab mich schon gewundert.

*Die v4 x64 Version habe ich jetzt in den "Thumbnailstitcher\bin\x64\Release" Ordner gepackt und die alte exe Datei dort ersetzt...*


**...da, wenn ich diese als Hauptdatei nutze, der alles komplett wild durcheinander würfelt bzgl. der ganz unten genannten Anordnungen/Zuordnungen.

Sag mal hast du evtl. auch Komprimierung aktiviert?? Da das extrem langsam ist. Hab zur Demonstration die v4 x64 als Hauptdatei genutzt und die v4 x64 ebenso im x64\Release Ordner gelassen, bzw. hin kopiert, da du den Pfad ja nanntest. War/Ist das in Ordnung, oder kommt sich da was irgendwie in die Quere, weshalb es so extreeeeem langsam war mit der Thumbnailerstellung bei nur 4k und 6x6**?

Jetzt hab ich zwar die Kommas nach 3 Stellen, genauer gesagt Punkte, statt Kommas, aber ist jetzt nicht sooo wild, obwohl diese letzten beiden Sachen bzgl. Codecinfos Großschrift und Kommas statt Punkten ganz nett wären.

*
Neu:


btw: Wo ich es auch gerade sah: Da es eine VP9 Datei ist von YouTube: MediaInfo kann bei VP9 Dateien keine Bitrate auslesen, warum auch immer...?! Und Programme DIE das können, die man so im Netz findet, sind alle Profisoftware für mehrere tausend Dollar.
Kann man in Zusammenhang mit FFMPEG also auch z.B. ein Programm ähnlich wie "BitrateViewer" schreiben für VP9 und HEVC Dateien...? Geht sowas auch damit...? Also so, wie du's hier "nur" bzgl. mit den Thumbnails gemacht hast...? Ich frag nur aus reinem Interesse. :)


**
Mit v4 x64:


...
Dateiname: {0}
Größe: {1:.##} {2} ({3:N0} Bytes), Auflösung: {4}, Dauer: {5}, Bitrate: {6} Kbps, FPS: {7}
Video-Codec: {8}, Audio-Codec: {9}
 
Ich seh, du hast noch nicht viel mit VS gearbeitet (wie auch, wenn's bei dir nicht läuft :D).

unter "bin" sind die Builds, also die fertigen Programme. Je nach Konfiguration landen die wo anders.

x86 Debug -> \Debug
x86 Release -> \Release
x64 -> \x64\...

Ich habe dir immer die x64\Release-Variante rauskopiert in das "Wurzelverzeichnis", damit du sie schneller findest.
Allerdings hab ich bei V4 vergessen, die noch zu kompilieren, wodurch du nur eine nicht-fertige Variante hattest.

Nehm den letzten Thumbnailstitcher, klatsch ffmpeg ins gleiche Verzeichnis, dann sollte das werden.

Wenn du dein letztes Bild anschaust, stellst du fest, dass die Nummerierung nicht mehr passt. Mein "Standardstring" ist jetzt:
Dateiname: {0}
Größe: {1:.##} {2}B ({3} Bytes)
Auflösung: {4}
Laufzeit: {5}
Bitrate: {6} {7}b/s
FPS: {8}
Video: {9}
Audio: {10}
Bitrate Video: {11} {12}b/s
Bitrate Audio: {13} {14}b/s

Also alle " MB" und "kB" haben jetzt zwei Variablen, einmal die Zahl und einmal das SI-Prefix (Basis 1024).

Von der Geschwindigkeit, bei mir läuft's schwuppdiwupp durch (Keyframe vergessen anzuhaken?).
 
Also eine extreme CPU Auslastung (Win7 x64, Xeon 1231v3 @3,8GHz) durch FFMPEG, sowie eine Dauer von über 15 min Minuten mit der v4 x64 Version für 4k, 6x6, ist für mich alles andere als Schwuppdiwupp...egal ob Keyframe an oder aus.:freak::(

Ich dachte bisher, dass die exe Datei im Hauptverzeichnis, quasi sowas wie die exe Datei ist bei PortableApps Programmen, da du nicht sagtest, dass du die x64 Version bereits extra rauskopiert hast.
So, dass je nach verwendetem System entweder die 32 bit Variante oder 64 bit Version aufgerufen/ausgeführt wird.
Wirklich brauchbar ist also nur die vorletzte Version, wo jedoch all die neuen Features fehlen, wenn ich das richtig verstanden habe. :-/

Denn wenn ich die neuen Angaben so ins Feld kopiere, passiert bei der vorletzen Version (v4) rein gar nichts:

Dateiname: {0}
Größe: {1:.##} {2}B ({3} Bytes)
Auflösung: {4}, Dauer: {5}, Bitrate: {6} {7}b/s, FPS: {8}
Video-Codec: {9}, Audio-Codec: {10}, Bitrate Video: {11} {12}b/s, Bitrate Audio: {13} {14}b/s

Du musst bedenken, dass all das, was für dich so selbstverständlich ist, für mich absolut unklar ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App ist per se portable (jedes Programm ist erst mal portable, nur manche Entwickler haben halt ein schlechtes Ressourcenmanagement und verlassen sich auf feste Pfade). Die richtige exe ist halt wichtig.

Komisch, dass die neue Version so langsam ist, weil eigentlich hab ich nichts geändert, was sich auf die Performance auswirken sollte.

Hab's jetzt bei mir mal getestet, nur Full HD, aber 100 Bilder, ca. 30 Sekunden, das sollte OK sein.​ Ich lad jetzt mal die Sampledatei runter und guck die mir mal an. Also bei mir braucht die auch so lange, ich kann sie nicht mal flüssig wiedergeben (hab keine HEVC-Beschleunigung). Ich denke, da bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten, bis ffmpeg HW-Beschleunigung hat oder HEVC schneller dekodieren kann.

Das Tausendertrennzeichen in Deutschland ist ".", wenn du ein Komma haben willst, must du nur die Eingabesprache auf en-US umstellen. Das geht über die Systemsteuerung. :)
 
Ok, ich hab's mir jetzt auch nochmal genauer angeschaut, da ich dachte, dass HEVC ja kein Problem sein sollte, da ja auch schon die "LG_4K_OLED_Paris" Datei kein Problem war.
Code:
UniqueID/String                          : 195461334513976982595815856684330375420 (0x930C7BD47C87BAF998D37FBB304FD8FC)
Vollständiger Name                       : V:\Test Files\LG_4K_OLED_Paris.mkv
Format                                   : Matroska
Format-Version                           : Version 4 / Version 2
Dateigröße                               : 209 MiB
Dauer                                    : 1min 16s
Gesamte Bitrate                          : 22,8 Mbps
Kodierungs-Datum                         : UTC 2016-02-04 19:27:27
Kodierendes Programm                     : mkvmerge v8.8.0 ('Wind at my back') 32bit
verwendete Encoder-Bibliothek            : libebml v1.3.3 + libmatroska v1.4.4


Video
ID                                       : 1
Format                                   : HEVC
Format/Info                              : High Efficiency Video Coding
Format-Profil                            : Main@L5.1@Main
Codec-ID                                 : V_MPEGH/ISO/HEVC
Dauer                                    : 1min 16s
Bitrate                                  : 22,6 Mbps
Breite                                   : 3 840 Pixel
Höhe                                     : 2 160 Pixel
Bildseitenverhältnis                     : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate          : konstant
Bildwiederholungsrate                    : 23,976 (24000/1001) FPS
ColorSpace                               : YUV
ChromaSubsampling                        : 4:2:0
BitDepth/String                          : 8 bits
Bits/(Pixel*Frame)                       : 0.114
Stream-Größe                             : 207 MiB (99%)
verwendete Encoder-Bibliothek            : ATEME Titan KFE 3.5.1 (4.5.1.510)
Default                                  : Ja
Forced                                   : Ja


Audio
ID                                       : 2
Format                                   : AAC
Format/Info                              : Advanced Audio Codec
Format-Profil                            : LC
Codec-ID                                 : A_AAC
Dauer                                    : 1min 16s
Bitrate                                  : 192 Kbps
Kanäle                                   : 2 Kanäle
Kanal-Positionen                         : Front: L R
Samplingrate                             : 48,0 KHz
Bildwiederholungsrate                    : 46,875 FPS (1024 spf)
Stream-Größe                             : 1,73 MiB (1%)
Default                                  : Ja
Forced                                   : Ja
Einzig diese "LG_4K_OLED_Wonders" Datei macht solche Probleme. Dabei sind es beides normale 8 Bit HEVC Dateien. Schätze mal, dass liegt irgendwie an der Enkodierung, den Einstellungen oder dem verwendeten Programm.
Code:
UniqueID/String                          : 226410802002985408659065285090227035190 (0xAA55226384ABBC4D9ADE450F12889C36)
Vollständiger Name                       : V:\Test Files\LG_4K_OLED_Wonders.mkv
Format                                   : Matroska
Format-Version                           : Version 4 / Version 2
Dateigröße                               : 281 MiB
Dauer                                    : 1min 38s
Gesamte Bitrate                          : 23,8 Mbps
Kodierungs-Datum                         : UTC 2015-12-20 04:03:58
Kodierendes Programm                     : mkvmerge v8.6.1 ('Flying') 32bit
verwendete Encoder-Bibliothek            : libebml v1.3.3 + libmatroska v1.4.4


Video
ID                                       : 1
Format                                   : HEVC
Format/Info                              : High Efficiency Video Coding
Format-Profil                            : Main@L5@Main
Codec-ID                                 : V_MPEGH/ISO/HEVC
Dauer                                    : 1min 38s
Bitrate                                  : 23,7 Mbps
Breite                                   : 3 840 Pixel
Höhe                                     : 2 160 Pixel
Bildseitenverhältnis                     : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate          : konstant
Bildwiederholungsrate                    : 30,000 FPS
ColorSpace                               : YUV
ChromaSubsampling                        : 4:2:0
BitDepth/String                          : 8 bits
Bits/(Pixel*Frame)                       : 0.095
Stream-Größe                             : 279 MiB (99%)
verwendete Encoder-Bibliothek            : x265 1.3+206-199e8f2e0d54abd1 • Compiling by snayper [x265.ru]
Kodierungseinstellungen                  : wpp / ctu=64 / tu-intra-depth=1 / tu-inter-depth=1 / me=1 / subme=2 / merange=57 / no-rect / no-amp / max-merge=2 / no-early-skip / no-fast-cbf / rdpenalty=0 / no-tskip / no-tskip-fast / strong-intra-smoothing / no-lossless / no-cu-lossless / no-constrained-intra / no-fast-intra / open-gop / interlace=0 / keyint=250 / min-keyint=25 / scenecut=40 / rc-lookahead=20 / bframes=4 / bframe-bias=0 / b-adapt=2 / ref=3 / weightp / no-weightb / aq-mode=2 / aq-strength=1.00 / cbqpoffs=0 / crqpoffs=0 / rd=3 / psy-rd=0.00 / psy-rdoq=0.00 / signhide / lft / sao / sao-lcu-bounds=0 / sao-lcu-opt=1 / b-pyramid / cutree / rc=cbr / bitrate=25000 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=51 / qpstep=4 / vbv-maxrate=25000 / vbv-bufsize=12500 / ipratio=1.40 / pbratio=1.30
Default                                  : Ja
Forced                                   : Ja


Audio
ID                                       : 2
Format                                   : AAC
Format/Info                              : Advanced Audio Codec
Format-Profil                            : LC
Codec-ID                                 : A_AAC
Dauer                                    : 1min 38s
Bitrate                                  : 192 Kbps
Kanäle                                   : 2 Kanäle
Kanal-Positionen                         : Front: L R
Samplingrate                             : 48,0 KHz
Bildwiederholungsrate                    : 46,875 FPS (1024 spf)
Stream-Größe                             : 2,26 MiB (1%)
Default                                  : Ja
Forced                                   : Ja
Sorry, war auch mein Fehler, dass ich nicht auch mal andere Dateien getestet habe und so fixiert auf diese Test Datei war.:)
Ok, das mit dem Kommatrennzeichen liegt dann wohl daran, dass PotPlayer ja auch im Original in Englisch vorliegt.
Dachte nur, du könntest das irgendwie im Programm dort einstellen.
...


Aber was ist jetzt schon wieder mit den Einstellungen falsch..? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bitrate braucht genau die gleiche Sorgfalt wie die Dateigröße. Die FPS scheint Probleme mit dem Komma zu haben, da schau ich gleich mal nach. Mit Englisch, mal gucken, da gibts vielleicht was.
Ergänzung ()

Also mal alles auf Culture.InvariantCulture umgestellt, also voll 'Murica.
Changelog:

  • Changed number formatting to invariant of culture, (point decimal seperator, comma thousands separator)
  • Better initialisation for font button labelling and coloring of the color chooser buttons
 

Anhänge

Zurück
Oben