[S] Software für Videoschnitt und -konvertierung ähnlich TMPGEnc Video Mastering

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.727
Hallo liebe CBler,

wie der Titel schon sagt bin ich gerade auf der Suche nach einer guten Software, mit der ich Videos schneiden und konvertieren kann. Grundsätzlich hab ich soetwas mit TMPGEnc Video Mastering Works 5 sogar bereits gefunden, nur dass mir das ehrlich gesagt ein wenig zu teuer is für die paar mal, die ich damit arbeite. Konkret suche ich also eine Software mit dem gleichen (bzw. einem ähnlichen) Funktionsumfang wie TMPGEnc Video Mastering Works 5, nur für weniger (bzw. optimalerweise gar kein) Geld.

Dabei ist es ganz wichtig, dass das Programm mit .ts (auch HD) und .dvr-ms-Dateien zurecht kommt (TV-Aufnahmen vom DVB-Viewer und dem Windows Media Center) und diese in H.264 konvertieren kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

mfg autoshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Ding kostet 90 Euro - recht viel billiger wird es wohl kaum! Gute Software kostet nun mal, vor allem im Bereich Foto / Video. Sorry dass ich dir nichts anderes empfehlen kann, aber ich kenne nichts was noch billiger ist in dem Bereich.

VG,
Mad
 
Guck dir mal Lightworks an, das kann fast alles und ist kostenlos dank Open Source :)
 
lightworks schaut tatsächlich nicht schlecht aus, nur gibts bei der kostenlosen version keinen mpeg-4 export (hat nur die pro-version für 50€ im jahr) und damit scheidet das leider aus.
 
Und wenn du mit Lightworks unkomprimiert exportierst wenn du fertig bist und dann Handbrake drüber laufen lässt?
 
hmm das is tatsächlich eine überlegung wert. schluckt die lightworks freeware denn sicher .ts (auch in HD) und .dvr-ms dateien?
 
Zurück
Oben