[S] Software zur Verwaltung meiner Ausgaben

~TooL~

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.804
Hallo, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Bin auf der suche nach einer SW womit ich meine Ausgaben verwalten kann. Das ganze sollte so funktionieren:
- ich will die Monate anlegen können -> (Jan, Feb, März... usw.)
- dann sollte es Unterrubriken geben -> z.B. (Miete, Versicherungen, Auto, Lebensmittel... usw.)
- Am Ende des Monats soll dann alles zusammengerechnet werden


Kennt jemand eine SW die sowas macht? Die SW sollte einfach zu bedienen sein, kann auch ruhig etwas kosten, Freeware wäre natürlich auch nett... Ich nutze Win 7_Prox64.

Kann mir da jemand was empfehlen? Danke!
 
HAI !

Ich habs mir ganz einfach gemacht...Excel-Tabelle, bzw. OpenOffice.
Jeder Monat möglich (ich habe ne Jahresansicht angelegt, mit allen Monaten auf einen Blick).

Zusammenrechnen ist da auch gar kein Problem, nebenbei verwalte ich damit auch Einzahlungen zur DiBaDu :D

Rohmaterial könnte ich stellen.
Ich versuche mal 'n Bild einzustellen.
 
Hey, ja Excel-Tabelle habe ich mir auch schon gedacht. Dachte nur es gibt da was fertiges, wo ich einfach nur noch eintragen muss und gut ist.
Es gibt da ja ganz gute Apps fürs iPhone, aber für Windows finde ich da irgenwie nix passendes!
 
Sehe dann so aus:

Wie gesagt...Blanko-Datei wurde ich Dir stellen, wenn die Spalten reichen, anpassen dauert ja nur Minuten.
Spoiler lösche ich, sobald Du es Dir angesehen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Die WalkingDead, evt. komm ich nochmal auf Dich zurück!
Im Moment teste ich gerade "YNAB"! Mal schauen ob das für mich funktioniert.
 
Schau mal bei Mr. Goo unter dem Stichwort "Haushaltsbuch" nach, da wirst du mit Vorschlägen überschüttet.
 
Zurück
Oben