[S] Soundkarte für aktive Nahfeldmonitore gesucht!

lolzi

Lt. Junior Grade
Servus,

ich werde demnächst mir ein para aktive Nahfeldmonitore zulegen !
(KRK Rockit6, Img Stage Line Sound-65 (Hausmarke von Monacor), o.ä.)

Bisher hatte ich meine Anlage digital an das MB angeschlossen, jedoch geht das dann nicht mehr ...
Nun suche ich eine Soundkarte, die ihre Stärken im Musikbereich ausspielt!
Wenn möglich auch unter 100€ ... je nach Preislage!

Die SOundkarte sollte intern sein!

Hat jemand eine gute Empfehlung?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei thomann oder justmusic vorbei. In den preisbereich nehmen die sich alle nicht zu viel. Nur bitte keine gamer schrott karten.

Hmm ... hätt ich mir fast gedacht ... aber was sind Gamer Schrott Karten udn was nicht?

Nur bitte keine gamer schrott karten.

Wenn ich so etwas lesen wird mir schon wieder komisch. Gerade bei allen was sich mit Audio (Soundkarten/Boxen u.s.w.) beschäftigt sollte man sich tunlichst nicht auf die Meinung anderer verlassen, jeder nimmt das anders wahr. Probiere selber aus und kauf was dir gefällt.

Imho hat man den meisten Ärger nicht mit der Hardware sondern mit den treibern ...

Iss dass immer noch so das man da gemoddete Treibern nehmen muss um die ganzen Features der hardware nutzen zu können ?

Suche so langsam auch ma wieder eine ...

mfg

Eigentlich suche ich nur eine gute interne SOundkarte die für den Musikbetrieb geeignet ist :)

Vielleicht hat sich ja gerade jemand eine gekauft und ist 100% zufrieden!
Die Asus Xonar habe ich auch schon gelesen, klingt nach einer ordentlichen Alternative

Ist sie und hat auch einen KH Verstärker. Und Musik, na ja, das ist kein Problem für sie. Ich habe die DX und bin 100% zufrieden. Nach zuvor etlichen Creative Karten. Die eben oft Treiberprobleme haben. Gerade, wenn ein neues OS raus kommt, kommt Creative nicht nach mit den Treibern und wenn, oft nur sehr schlecht.

Zurück
Oben