• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. II - Offizielle Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr. Bush*

Commander
Die einen verfluchen es, die anderen lieben es.

S.T.A.L.K.E.R. kriegt einen offiziellen Teil zwei spendiert.

Viel bekannt ist noch nichts, nur, dass das Spiel auf einer komplett neue Multi-Plattform-Technologie basieren soll.

Erscheinungstermin soll 2012 sein.
In der Zeit könnte man sich auch schon eventuell die ersten Nex-Gen²-Konsolen vorstellen.

Wobei die Frage bestehen bleibt: Wie will GCS die Komplexität des Spieles auf die Konsolen bringen?
Wird der PC wieder benachteiligt, zu gunsten der Konsolen?
Oder wird es bis dahin schon die neuen Konsolen geben und alles gleicht sich sozusagen aus? (Speziell was die Grafikleistung anbelangt)

Fragen über Fragen die momentan noch nicht beantwortet werden können. Dennoch, Stakler hat bei mir Spuren hinterlassen und ich freu mich drauf.

Also, lasst uns gemeinsam auf die nächste Build...öhm, auf den nächsten Teil warten.

Quelle

kann ja noch dauern, bis erste screenshots auftauchen. ich hoffe nur, dass die xray-engine weiterhin verwendet wird, allerdings in einer neuen version, also xray2. aber cryengine 2, wie viele gerüchte besagen, wäre in stalker wirklich kacke.

Kommt drauf an, ob sie die Cryengine 2 nicht so modifizieren können, dass sie auch mal dreckig darstellen kann.
Wenn jetzt allerdings der Plastiklook aus den Crytek Spielen in Stalker einzieht, dann verliert das Spiel wirklich an Atmosphäre.

Freu mich auf den komplett neuen 2. Teil, der 1. Teil war für mich eine wirkliche Bereicherung und mal was anderes, als die unsäglichen Inselshooter.

Ich glaube, es handelt sich hier um die X-Ray 2.0.

Vieles spricht dafür:
GSC hat schon einmal eine, mehr oder weniger gute, Engine gecodet.
GSC weiß selber am Besten, wie sich das Setting bestmöglich darstellen lässt.
GSC sprach von einer komplett neu entwickelten Multi-Technologie. --> X-Ray 2.0
(Welche zugegebenermaßen auch die CE3 sein kann, da in der Hinsicht auch neu entwickelte Multi-Engine)

CE2 fällt übrigens dadurch schonmal weg...

Seco schrieb:
Das wäre natürlich tödlich.Ich sehe schon einen geradlinigen 08/15 shooter kommen. :(
was heißt 08/15 shooter?

Damit meine ich einen shooter, bei dem der Weg von Anfang bis Ende genau vorgeschrieben ist. Stalker glänzt doch durch die relativ offene Welt mit vielen Möglichkeiten. Sowas muss man auf Konsole erstmal umsetzen.

Wenn ihr euch die Quelle auch nur mal angeschaut hättet, dann würdet ihr wissen, dass es nicht die CE3 sein kann, weil es eine von GSC entwickelte neue Technik sein wird.

Ich hoffe, das in Teil 2 die Aufgaben für den Char vielfälltiger sind.Das mit den Zeitvorgaben und die daraus ständig wiederholenden gleichen Aufgaben war auf Dauer schon nervig.

Wie will GCS die Komplexität des Spieles auf die Konsolen bringen?
Erläutere doch mal die komplexen Spieleelemente, welche auf einer Konsole bei einem Ego-Shooter nicht funktionieren. Ich wäre an einem Gedankenaustausch interessiert.

Abgesehen davon bleibt die Frage, ob sich GSC mit seinen Plänen nicht wieder übernimmt.
Wenn man überlegt, was vom ursprünglichen Stalker-Konzept im fertigen Spiel übrig geblieben ist, darf man das ambitionierte Vorhaben, Stalker II als Mulitplattformtitel zu veröffentlichen, durchaus skeptisch betrachten.

ToXiD; ich glaube, bzw. weiß von mir selbst, dass einige nerds die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe nur komplex spielen oder aber ihr sehr viel mehr Komplexität zusprechen. Verglichen mit Vertretern des Genres von Konsolen kann der Eindruck der Unmöglichkeit schon entstehen. Oder man hat nur Schiss einen PC-only-Titel zu "verlieren".

Mir egal, solange sie weiterhin gut arbeiten. Zum Glück will GSC es wieder mit einer in Eigenarbeit enstandene Engine probieren und nicht, wie nach vorheriger Planung, mit der CryEngine 3 (Zone in CryEngine kann ich mir nun bei weitem nicht vorstellen).

Stalker ist schwerer als vergleichbare Shooter. Und auch weniger zugänglich, da wildes herumgeballer nicht zum Ziel führt.

Btw: Macht mal in der News weiter.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben