[S] Tastatur fürs Spielen (css + hdro)

MakroNico

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
106
hi, ich kenne mich mit dem thema überhaupt nicht aus, deswegen frag ich einfach mal nach.

ich suche eine tastatur die sowohl für ego shooter (css, cod mw2)
als auch für Rollenspiele (hdro, dao) gedacht ist.

ich bräuchte halt nen paar makro tasten, aber nicht sowas wo man erst umschalten muss. aber nicht sowas wo man 4 tasten hat und mit f1, f2 und f3 dann 12 sachen belegen kann, die 12 tasten sollten schon vorhanden sein. es müssen jetzt aber nicht genau 12 tasten sein :p
und es darf auch nicht zu ausfällen kommen, wenn ich mal 3 tasten gleichzeitig drücke.

ich habe keine ahnung was man da so investieren sollte um was anständiges zu bekommen. wäre also nett wenn ihr mir da helfen könntet.

greets
 
Logitech G19,G15 oder die G11 aber die G19 is halt etwas teuer
 
hmm die logitech g serie haben ein kleines bildschirm panel drinnen die g19 kann halt nur auch noch ganz normal als bildschirm verwendet werden während die g15 nur orange oder blau leuchten kann

ich würde drauf achten das man damit gut tippen kann ich kann zb nur auf meiner g15 gut tippen bei den anderen bin ich nicht so schnell und die liegen mir nicht so ;)
 
Die Logitech G-Serie wirkt aber nach kurzer Zeit sehr schwammig und schwergängig, was man aber erst merkt, wenn man eine andere Tastatur befummelt.
Ich würde dir zur Microsoft Sidewinder X4 raten, zu dem Preis unschlagbar.
 
Jepp, die Gummimatte der Logitechs baut extrem schnell ab... wer auf so schwammige Tastaturen steht... bitte. Ich hab meine G11 irgendwann in die Ecke gestellt.

Die X4 hat auch den Vorteil des Anti-Ghostings. Da kannst du auch 11 Tasten gleichzeitig drücken und es kommt zu keinen Ausfällen (ab da limitiert Windows ;-). Die 6 Makrotasten sollten auch für die meisten Fälle reichen, da sie sich Anwendungspezifisch belegen lassen.
 
die Sidewinder X4 wäre mein rat, habe sie selber und kann nur sagen Genial !

only me
 
Ich habe die g110 und bin sehr zufrieden.
 
Jo wie schon öfter erwähnt kann ich dir da nur die Sidewinder x4 ans Herz legen. Um den Preis wirst du so schnell nicht so eine Qualität bekommen.
 
Mit einer Logitech (G11,G15 oder auch G19) kann man sogar ein paar Daten von CSS auf dem Gamepanel anzeigen lassen. Klick

Braucht man vll nicht unbedingt, könnte aber auch wider ein Grund für eine Logitech sein.
 
JackA$$ schrieb:
hätte dieses Wunderding nicht diesen bescheuerten Shift+Backspace bug.

Das hatte ich mit meiner Meldung schon bedacht ;) Wennses nicht hätte, dann wär die das beste P/L- Verhältnis :D

Blöder Bug. Leider :D

PS: Haben den eig alle KSK-6001?

Zu Logitech allgemein: Soll jetzt keinen bestimmt betreffen aber für mich persönlich ist dieses Pabnel total kontraproduktiv. Jetzt bin ich gamer und muss mich am Bildschirm konzentrieren. Jetzt hab ich aber ein Minidisplay, das - je nach Position der Tastatur - ziemlich weit vom Bildschirm entfernt ist. Somit geht wertvolle Zeit für wegschauen und Minidisplay gucken weg, noch dazu müsste - eben je nach Tastaturposition - den Kopf komplett bewegen um auf das Display zu sehen. Noch dazu kann ich nur bestimmte Dinge anzeigen lassen. Eigentlich kontraproduktiv.

Jetzt vergleiche ich das ganze mit einer günstigen qualitativen Tastatur und einem Spottbilligen 1024*768 TFT den ich mir als 2t-Schirm daneben stelle.
Kurz aufgelistet mal die
VORTEILE:

+ Ich kann anzeigen lassen was ich will und bin nicht limitiert auf Apps
+ Man kann den auch noch zum Arbeiten nehmen. (Kleine Listen usw auf den Bildschirm schieben und am Main-Screen schön weiter arbeiten.)
+ Da dieser Bildschirm DIREKT neben dem Main-Screen steht,ohne enormen Zeitverlust bei (z.B: TS3) kurz mit den Augen rüber wischen und sehen wer spricht, ohne großartig den Kopf zu bewegen. (Ist aber eben je nach Position der Tastatur ein Vorteil; Ist aber auch für mich persönlich ein Vorteil, da ich als Brillenträger wenn ich zu steil nach unten sehe so gut wie blind bin, da ich dann unter der Brille vorbei schau. Als Kurzsichtiger nicht gerade lässig :D )
+ Ist der 2t Schirm größer als der Logi screen...


Das sind halt meine persönlichen Vorteile gegenüber Logitechtastaturen

War zwar ein wenig offtopic aber jetzt konnt ichs endlich mal zusammenfassen was ich meine :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich mit der X4 nur anschließen. Einfach genial und hat keine macken mehr so wie es bei der X6 es mal war.
 
PS: Haben den eig alle KSK-6001?

soweit ich weiß ja, bzw. haben mir das bis jetzt alle bestätigen können, dass es auftritt (sogar der Hersteller selbst).
Großes Problem bei der Geschichte ist, sollte man schnell was ins Game schreiben, z.B. in LoL ein großes "V" merkt dass man sich vertippt hat, es sollte eigentlich "B" heißen (B = Back), man bleibt selbstverständlich auf Shift drauf und löscht "V" und ersetzt es mit "B" schon ist der Bug im vollen Gange und man kann seinen Helden nicht mehr navigieren. In der Zeit, die man braucht, um auf die Backspace Taste zu kommen, ist man dann meistens schon tot. Überleg mir auch schon die X4 zu holen und diese dann auf Grün zu modden :king:
 
Hehe du auch?

Müsste nur noch zum Elektronikhändler gehen und mir die passenden grünen LEDS holen :D
 
Zurück
Oben