[S] Tastatur im kompakten Format... Vorschläge!?

polloze

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.609
Hallo Community!

Ich habe eine alte Cherry Tastatur. Das gute Stück hat sicherlich schon etwa 15 Jahre auf dem Buckel... vielleicht auch etwas weniger. Die Tastatur hat keine Macken... und trotzdem überlege ich eine neue Tastatur zu kaufen. Um das vorweg zu nehmen, ja, ich habe immer wieder Mal geschaut. Optisch sind da auch ein paar bei, die mir gefallen. Aber ein Bild sagt nichts darüber aus, wie sich ein Keyboard im täglichen Gebrauch anfühlt.

Was ist mir also wichtig?
- Kompaktes Format / Laptop Format
- flache Tasten
- leise im Anschlag (denn die Cherry klappert schon ordentlich)
- 10er Block brauche ich auch nicht

So Dinge wie Bluetooth oder andere Formen der Wireless Verbindung sind nicht notwendig. Kann, muss aber nicht. Ach so, und irgendwelche super duper Sondertasten brauche ich auch nicht.

Vielleicht entspricht ja diese Beschreibung der Tastatur eines anderen Mitglieds aus der Community und kann Positives zu seinem Keyboard berichten!? Dann würde ich mich um einen Kommentar mit euren persönlichen Erfahrungen und den positiven Merkmalen deiner Tastatur sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE und lars050100: Habt ihr selbst eines der Keyboards in Gebrauch und könnt dazu eigene Erfahrungen nennen? Denn nur deswegen habe ich den Thread erstellt. Mir sind persönliche Erfahrungen wichtig.

@azereus: Geizhals und Co. kann ich schon bedienen... steht aber auch in meiner Fragestellung.
 
Ja, ich hatte die Stream. Was willst Du da hören. Ein Arbeitstier. Robust, gutes Tipgefühl und unschlagbar im Preis.
 
Ergönzung: Tada68, filco minila, ....
Suchbegriffe sind
60%
65%
66%
75%

Es geht auch noch kleiner - Stichwort Planck und jd45/minivan

Bausätze aus China fallen raus?(aliexpress)
 
Ich besitze eine Anne Pro mit gateron Browns.. Sie ist gut verarbeitet (deutlich besser als zB eine cherry). Bluetooth und rgb LEDs funktionieren - letzteres ist reine Spielerei.
Sie ist aber ANSI..
Preislich um die 70 iirc - tue ich absolut empfehlen.
(Wenn ich drüber nachdenke: ich kann dir meine anbieten, soo oft nutze ich sie nicht..

Schalter sind Präferenz btw
 
lars050100 schrieb:
Wenn ich drüber nachdenke: ich kann dir meine anbieten, soo oft nutze ich sie nicht..
Danke für das Angebot. Aber ich hab kein Interesse. Ich hab mir noch nicht all deine Vorschläge angeschaut... aber sehe ich das richtig, dass die Keyboards alle über keine flachen Tasten verfügen!? Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?
 
Zurück
Oben