[S] Tool für Festplattenimages Windows und Linux

Dered

Lieutenant
Hi zusammen,

ich betreibe meinen Server mit Windows 7 und einer mSata-SSD. Diese SSD kann ich in keinem anderen Rechner einbauen.

Ich suche ein Tool mit dem ich unter Windows 7 im laufenden Betrieb ein Festplattenimage erzeugen (dafür benutze ich auf anderen Rechnern Acronis Trueimage 2010) und diese mithilfe eines per USB-Stick gebooteten Linux zurückspielen kann.
Trueimage bietet die Möglichkeit einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, allerdings funktioniert dieser nicht mit dem Server, evtl. mangelnde Treiberunterstützung.

Kennt ihr ein Tool, welches unter Ubuntu oder LinuxMint (Mate Desktop) läuft? Diese lassen sich ohne weiteres booten.

Ich suche ausdrücklich kein Tool, welches nur unter Linux läuft, da ich den Server in der Regel nur per Windows-RDP steuere und nur im Fall von Problemen auf mein Linux zurückgreifen will.

Danke im Vorraus,

Dered

Hmm, nein :)

Das TrueImage Bootmedium ist ein kleines Linux, aber wie gesagt, das läuft leider nicht.

Eine Lösung wäre noch, ein Windows mit BartPE aufzusetzen, aber bis dahin suche ich noch ein Tool, welches auch unter Linux läuft.