[S] TV-Software für DVB-T (Yakumo QuickStick)

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe einen Yakumo QuickStick Basic DVB-T Stick.
Dafür habe ich leider keine Installations-CD, jedoch schon einen BDA-Treiber gefunden und installiert.
Nun suche ich eine Software, mit der ich damit TV gucken kann. Beim Hersteller findet man nichts mehr dazu, da die scheinbar inzwischen insolvent ist.
Bisher habeich ProgDVB getestet, was den Stick auch erkennt aber beim Suchlauf keine Kanäle findet :( (btw: Hier ist definitiv DVB-T empfangbar).
Kennt jemand noch ein gutes Tool dafür?
Danke euch für die Hilfe!

mfg

Jojo

Vielleicht könnte dir die neueste Pinnacle Videostudio Version die weiterhelfen. Die ist aber sehr teuer (100€). Da gibt die Möglichkeit Sender zu Programieren und abzuspielen. Allerdings musst du dich erst mal schlau machen, ob dein USB Stick unterstützt wird. Allerdings könntest du dir dann auch einen neuen Stick kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke für deine Antwort.
100 Euro ist mir auf jeden Fall zuviel. Ich denke, dass es doch auch Freeware-Tools geben muss für den Bedarf, oder?
mfg

Jojo

Jojojoxx schrieb:
Bisher habeich ProgDVB getestet, was den Stick auch erkennt aber beim Suchlauf keine Kanäle findet :( (btw: Hier ist definitiv DVB-T empfangbar).

Evtl. liegt es ja auch nur am Empfang. Öfters hilft hier eine Verstärkerantenne, weil die kleinen mitgelieferten Stabantennen die Sender nicht richtig empfangen können.

Zurück
Oben