[S] Unterstützung bei Galaxy S i9000 root + CM10 flash

Xile

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
557
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand Erfahrung im Bereich Rooten und Flashen des Cyanogen Mods 10.x auf ein Galaxy S i9000 hat....
suche entweder eine Step-by-Step Anleitung oder jemanden der mit das Ganze für einen kleinen Unkostenbeitrag machen würde.....

Habe mich schon in diverse HowTo's eingelesen, aber immer wieder sind hier und da Fragen offen und ich möchte das Telefon ungern schrotten!

Bitte um Hilfe!

Greetz
Xile
 
schau mal bei xda developers vorbei. Dort sind die einzelnen Schritte eigentlich ganz gut beschrieben. Ein Restrisiko das Ding zu bricken hast du immer!
 
ich habe es auch "riskiert", ging alles problemlos !
 
Ok danke für die Tipps, werd mich mal dran versuchen!
 
Ich rate davon ab. Das ganze lief langsamer als das original System und die Kamera-Anwendung kannst du bei CM10 völlig vergessen.
 
Ich hatte bei meinem SII ähnliche Bedenken wie du. In diverse Tutorials einlesen und evtl. auch mal bei Youtube gucken, da gibts auch für viele Smartphones schöne Anleitungen zum Rooten und Flashen ;)

Drakonomikon schrieb:
Ich rate davon ab. Das ganze lief langsamer als das original System und die Kamera-Anwendung kannst du bei CM10 völlig vergessen.
Ich hab mit der Kamera auf dem SII keine Probleme. Die Performance ist in den Menüs, etc. mMn ebenso gut wie die offiziellen ROMs, aber wenn eine Anwendung mal mehr Rechenpower benötigt bekommt CM Probleme, das stimmt. Liegt an der fehlenden Doku bzw. der fehlenden Treiber für den Exynos-Chipsatz der Samsung Smartphones, das stört schon ein wenig :(
Aber insgesamt finde ich CM (bei mir 10.1) doch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht grade die Stable-builds sein müssen, versuch dich mal an den Nightlys (<=> unfertig) die haben meist ein wenig mehr Power und Funktionen in der Tasche. Allerdings sollte man diese dann auch immer per Hand auf dem neuesten Stand halten und es ist nicht immer garantiert, das auch alles funktioniert.

Auf meinem SXS läuft auch CM 10 Nightly-Build und alles funktioniert einwandfrei. Sogar der Akku hält fast doppelt so lange ;)
 
Drakonomikon schrieb:
Ich rate davon ab. Das ganze lief langsamer als das original System und die Kamera-Anwendung kannst du bei CM10 völlig vergessen.

CM10.1 läuft super auf dem S1. Im Gegensatz zum S2 oder S3 macht die Kamera App da am wenigsten Probleme (da das S1 übrigens auf dem Nexus S basiert)
 
CM10.1 ist super auf dem S1. Habe das für zwei Freunde gemacht, die aber auch noch von D2 gebrandet waren. ;)
 
Servus,

hat geklappt, vielen Dank für die Hilfe.... Telefon läuf super flüssig....! Allerdings ist die WLAN Signalstärke wesentlich schlechter als vorher... jemand ne Idee?
 
Das wundert mich, bei mir war die Kamera App jedenfalls eine andere. Die war deutlich langsamer und bot weder die Qualität noch die Optionen. Gibt es CM10 auch mit der originalen Kamera App?
 
Bin ich überfragt..habe die Version 10.0 (stable) geflasht... gibt ja schon 10.1 und 10.2 als nightly build....
 
Zurück
Oben