S-Video Kabel mit Fernseher bekomm kein Bild

n8schicht27

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
163
Hallo,

ich habe an meinem Fernseher ein SCAT Kabel welches mit einem gelben CHINCH Stecker zum Computer geht, diesen CHINCH Stecker habe ich mit einem CHINCH auf S-Video Adapter ( 4-polig) verbunden.

Wenn ich jetzt in den NVIDIA-Einstellungen den Fernseher aktivieren möchte, bleibt das Bild schwarz und nichts tut sich, obwohl diese Kombination mit meiner alten Grafikkarte 6600 problemlos funktioniert hat.

Die jetzige 8800gt macht damit Probleme und identifiziert meinen Fernseher als HDTV. Was mach ich flasch jemand einen Tip?

brauche ich vielleicht einen neuen S-Video Adapter mit mehr als 4-Polen?


LG
Michael
 
Mal ne evlt blöde Frage:
Hast beim TV auch auf SVideo Eingang geschaltet?
 
ich habe am Fernseher nichts verändert, nur die alte 6600 ausgebaut und die neue 8800gt eingebaut und natürlich Monitoranschluss und s-video eingesteckt....

mich irritiert halt nur, das wenn ich in den S-Videoanschluss der gucke es mehr als 4pins gibt.

verwende den 175.51 Treiber.
 
würde mich auch mal interessieren, hab das gleiche Problem: mit einer HD 3850 gehts mit einer ATI X1555 nicht...
 
also des was du fürn S-Video hältst an deiner 8800 gt is ein mehrfachanschluss
da gibts ein adapterkabel dazu(RGB und S-Video).

das müsste eigentlich dabei gewesen sein bei deiner graka.
 
Könnte ein Adapterproblem sein. Ich kann es nur von ATI bestätigen, blöd wie sichs anhören mag, aber da gibts anscheinend Unterschiede. Bei meinem Laptop (ATI X600Pro) hab ich für TV-Out ein Adapterkabel (so ein kurzes Stück) von S-Video auf Composite. Bei meinem "kleinen" PC hab ich eine X1800XL drin, da ist ein kleiner Adapter (aus einem Stück, kin Kabel) dabei. Ich habs mal versucht und wollte den PC per Adapterkabel anschließen und bekam echt kein Bild, obwohl es identische Anschlüsse sind. Die sind anscheinend intern anders umgesetzt, soll heißen, je nach Karte anscheinend ne andere Pinbelegung. Evtl. musst dus mal mit nem anderen Adapter versuchen.
 
es ist leider nicht dabei gewesen, zwar ein adapter von dvi auf hdmi aber nicht von mehrfach auf s-video....

wie bekomm ich jetzt raus, welchen adapter ich brauche?
 
da is anscheinend keiner dabei(frechheit)

musst bei alternate schauen da gibts sowas sicher
 
Zurück
Oben