S-Video-Kabel nur schwarz weiss?

starup

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
2
Das Problem wurde auch schon geschildert, allerdings ist es bei mir etwas anders:
Habe ein S-Videokabel gekauft um Videos auf dem Laptop über den Fernseher schauen zu können. Das Kabel lässt sich super verbinden und nach langem hin und her hab ich dann auch geschafft das man auf dem Fernsehenr so etwa den Desktop des Laptops sieht (etwas vergrössert leider).

Leider ist aber das Bild auf dem Fernseher Schwarz/weiss. Das Kabel heisst S-VHS.
Hab gedacht das müsse am PC liegen, allerdings glaube ich dass am TV was falsch eingestellt ist, da seit unserem herumprobieren gestern abend auch der Gamecube meines Bruders nur noch schwarz/weiss läuft.
Wie könnten wir das am TV umstellen? Oder muss man da doch was am Laptop machen?

Danke für die Hilfe
 
Falsche TV-Norm, SCART-Buchse nicht auf S-Video (Y/C) umgeschaltet oder TV unterstützt kein S-Video (Composite stattdessen verwenden).
 
siehe mal im treiber nach einstellungen für monitor und evtl ne tv einstellung, somit habe ich meine farbe auch wieder bekommen^^
 
Den TV hab ich auf PAL umgeschaltet. Was müsste ich ev noch tun?
Wie schalte ich die Buchse auf S-Video um?
Versuchs nochmals... hab eben keine Ahnung von TVs =)
 
Ich würd erstmal versuchen, den Gamecube wieder farbig auf den Fernseher zu bekommen, denn dann weisst du, dass der Fernseher auch richtig eingestellt ist.
Bildformat PAL soll am Fernseher eingestellt werden, dann müsste der Gamecube auch wieder farbig laufen.

Dann im Grafik-Treibermenü des Laptops die TV-Einstellungen suchen und hier ebenfalls PAL eintragen.
Zum Anzeigen des Bildes auf den Fernseher kann man gut den "Präsentations-Modus" des Laptops benutzen, oft per Tastenkombination zu aktivieren.

Es gibt hierzu auch viele Tutorials im Internet, bebildert und auf deutsch. Stichwort "TV-out" oder ähnliches.


Welche Grafikkarte hat der Laptop?
 
Zurück
Oben