S-Video von Karte zu TV nur schwarz weiß!

SapereAude

Lt. Commander
Servus,

mein Problem. Wenn ich über ein S-Video -> Scart-Kabel ( von S-Video zu Scart) also von Grafikkarte zu TV , den PC mit dem TV verbinden will, ist das Bild am TV nur schwarz-weiß.

Dies war mit meiner X1950Pro so und ist auch so mit meiner 8800GTS (neu). Wie kann das sein?

Hab schon alles im Treiber versucht, ohne Erfolg...

da liegt daran, dass s-video scheisse ist,
fiete :D ;)

kauf dir mal nen lcd :D
naja so werde ich es machen beim htpc :P,
haste da irgendwelche adapter oder so?

das kann daran liegen, dass der TV-Scart nicht auf S-Video umgestellt ist bzw. kein S-Video verarbeiten kann
überprüfe bitte auch die Einstellungen der Grafikkarte, dass der TV-Ausgang auch auf S-Video (PAL B/G) eingestellt ist

also selbst mein billiger Medion-TV hat mehrere S-Video-Eingänge (4) und einer davon ist auch nur s/w
alle anderen bringen Farbe -!- sollte bei deinem auch nicht anders sein - oder ist der noch "billiger" als mein 120€-Medion - einfach mal alle S- und anderen VideoEingänge durchprobieren -!- notfalls mit Adapter...

hat 30€ gekostet, also das kabel^^.....ne klappt gar nix.... mein tv hat keinen s-video eingang....deswegen ja scart.

Zuletzt bearbeitet:
]KiLLeR[ schrieb:
mein tv hat keinen s-video eingang

Hi,

wenn dein TV kein S-Video unterstüzt (Betriebsanleitung) wird nur schwarz/weiss übertragen.

Du kannst einen Adapter von S-Video auf Cinch-Video (gelb) verwenden und an deiner GraKa anschliessen. Dann mit dem gelben Cinch-Kabel in den Scart-Adapter.
Damit überträgst du garantiert auch in Farbe.

Zurück
Oben