s/w Laser Multifunktionsdrucker

Zisko

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen :)

ich bin auf der Suche nach einem Laserdrucker (s/w) mit den Multifunktionseigenschaften scannen und kopieren. Sollte es den preislichen Rahmen sprengen, würde auch erstmal scannen reichen.

Wie der preisliche Rahmen ist? Ja keine Ahnung ^^ Es sollte kein low-end Gerät sein aber auch keine 500€ kosten. Irgendwas in der Mitte mit gutem P/L Verhältnis.

Wirklich große Druckaufkommen werde ich in der Firma erledigen. Ich bewege mich also im eher im Bereich 100-200 Seiten pro Monat.

Grafiken sind schon dabei, wenn auch s/w. Eine entsprechende Grauabstufung und Pixelgenauigkeit sollte also vorhanden sein.

Die Größe ist bis zu einem gewissen Ausmaß sekundär.

A4 reicht völlig aus.

Ich habe mal ein bisschen bei HP gestöbert und der HP Laser Jet Pro M1132 ist beispielsweise der einzige der Laser, scannen und kopieren vereint (nicht weniger aber auch nicht mehr, faxen ist nicht nötig).

http://geizhals.at/deutschland/541060

Duplex scan und druck wäre zwar klasse, ist aber wahrscheinlich sehr teuer.

Der einzige HP Drucker :)

Das soll nicht heißen, dass ich nur HP möchte. Aber der Drucker von HP entspricht ungefähr dem was ich mir vorstelle. Die Frage ist nun: gibt es bessere Alternativen?

Nein, nein. HP ist mir nur subjektiv als quallitativ hochwertier Hersteller bekannt. Ob sie jetzt gute Drucker machen weiß ich nicht.

Der Preisrahmen ist bis 250€. Habe das grade nochmal mit meiner Frau abgesprochen :) Was wäre in dem Bereich drin? Ein gutes Allroundpaket wäre schön.

Die Folgekosten... hmm bei unter 500 Seiten pro Monat weiß ich nicht ob die Betriebskosten so ins Gewicht fallen. Im Büro drucken wir locker 10.000 pro Monat, da wird dann schon auf den Pfennig geachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben