S/W-Laser-Multifunktionsgerät gesucht (Auflösung, Trommeltechnik, Modelle)

chris-22

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
451
Hallo,

ich suche ein S/W-Laser-Multifunktionsgerät, also Drucker, Kopierer und Scanner, möglichst mit Duplexer. Dazu hätte ich eine Menge Fragen ... ;)

Ist es immer noch so, dass nur HP und Canon diese Trommeltechnik anbieten, bei der man den Drucker ausschließlich beim Drucken hört? Also keinerlei Geräusche beim Aufwärmen und Abkühlen wie es andere Drucker machen.

Die meisten Laser haben nur 600x600 dpi, sieht man da ein Unterschied zu den mittlerweile 4800 dpi eines Tintendruckers? Fotodruck brauche ich zwar nicht, aber einfache Grafiken und Diagramme sollten es schon sein.

Bei vielen Druckern steht bis zu 1200x600 dpi "interpoliert", taugt das was?

Der Drucker sollte automatischen Duplex haben, da fallen mir die Canon MF4120 und MF4140 auf, was ist von denen zu halten?

Habt ihr andere Tips?

MfG
chris
 
was HP und Canon da verwendet, nennt sich Instant-on-Technologie und ja es sind die einzigen Hersteller, die siese Technik verwenden, da es nur bei einem gekapseltem System funktioniert, sprich Toner und Trommel bilden eine Einheit.

Mir fallen auch nur die Canon-Modelle mit Duplex ein inkl. dem 4150.
600 dpiu ist bei den Einstieglasern Standard. Den Unterschied zu einem Tintenstrahler sieht man, bei Grautönen und umso mehr, je heller der Grauton wird bis hin, dass man die Druckpunkte zählen kann. Außerdem können Tintenstrahler hellere Grautöne noch darstellen, wo ein Laser nur noch weiss druckt.

Interpolationen bedeuten bei den meisten Herstellern, dass ein Punkt in zwei unterschiedlichen oder vier unterschiedlichen Tonwerten gedruckt werden kann.
 
Zurück
Oben