s/w Laserdrucker (Duplex + manueller Einzug (Umschläge)) gesucht

Paul7547

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

nach gefühlt 15 Jahre hat mein Kyocera FS 1020-D den Geist aufgegeben, das Druckbild ist schlecht, der Toner kam mir entgegen, es reicht. Kam ja nur 30 Euro gebraucht bei Ebay.

Ich suche jetzt einen neuen einfachen (keine Multifunktionsdrucker!) schwarz-weiß Laserdrucker mit Duplexfunktion und der Möglichkeit manuell Papier oder Umschläge einziehen zu lassen, also mit einer vorderen Ladeklappe für A4 bis Umschlag.

So ging es beim Kyocera und so hätte ich es gerne wieder.

Anschluss bitte USB.

Was könnt ihr - neues - empfehlen bis 150 Euro und Wenigdruck (ca. 40 Seiten im Monat)?

Danke.

(Und nein bitte kein Tintenstrahl, etc., sondern so, wie angegeben, danke. ;-) )

Was sagt denn Geizhals wenn du genau diese Kriterien als Filter festlegst?

Bei Geizhals als auch bei Druckerchannel kam man zum günstigsten Ergebnis für einen

"OKI B432dn"

Sind die Drucker empfehlenswert? Habe noch nie von denen gehört. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen alten FS-1020D Reservedrucker jüngst durch einen gebrauchten P2040dw ersetzt. Das ist ungefähr das gleiche Gerät in 20 Jahre neuer. 40€ auf Kleinanzeigen.de mit dreiviertelvollem Originaltoner. ;) Noch öfter gibts da den P2040dn ohne WLAN, vielleicht reicht der dir.
Bei nem neuen Laserdrucker unter 150€ wirst du, wenn der Starter-Toner leer ist, bereuen, nicht 250€ ausgegeben oder einen gebrauchten höherklassigen gekauft zu haben.

Danke für den Tip.

Da gucke ich auch drauf: Gibt es Ersatztoner und wenn, dann zu welchem Preis.

Es wird immer wieder Brother empfohlen, weil es da offensichtlich die wenigsten bis gar keine Probleme mit Ersatzpatronen gibt.
Bei 40 S./Mon. spielt das aber eher eine untergeordnete Rolle, die Laserpatronen halten ja schon eine Weile.

Es ist jetzt der "Brother HL-L 2400 DWE" geworden.

Der Hersteller ist schon renommiert für seinen guten Service. Und ich kann dort alles wie bisher auch, wenn zum Teil etwas aufwendiger (Briefumschläge bedrucken).

Aber für meinen kleinen Rahmen reicht es aus.

Mal gucken, ob der dann auch 15 Jahre hält, Kartusche nicht inbegriffen. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Zurück
Oben