S/W Laserdrucker gesucht

tic.tac

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.950
Hallo zusammen,

passend zum Notebook suche ich für einen Bekannten einen Laserdrucker für's Studium.
Er fängt jetzt an Wirtschaftsmathematiker zu studieren (vllt. weiß einer von euch, wie viel man da immer drucken muss) und da ich mich in Sachen Drucker nicht auskenne, frage ich euch um Rat.

Verbrauchsmaterialien sollten doch relativ günstig sein und der Toner sollte nicht nach 500 Seiten gleich getauscht werden müssen. Gedruckt wird auf A4.

Einen Tintenstrahldrucker will ich nicht für ihn hernehmen, da er doch einiges mehr drucken muss.

Er sollte natürlich auch nicht die Lautstärke eines Düsenjets haben, beispielsweise ein laut drehender Lüfter.

Hat jemand Erfahrungswerte für solch einen Laserdrucker?
Budget lassen wir mal dahingestellt. Egal ob er jetzt 50 oder 150€ kostet. Meintewegen auch mehr.
Wenns für nen guten Preis auch nen Farblaser gibt, dann nehme ich auch die Ideen gerne entgegen.
 
Wie wäre es mit nem Kyocera Mita FS-1120D?
Selbst mit Original-Toner sehr günstig.
 
Mit dem beigelegten Toner schafft man ca. 800 Seiten. (Ich habe aber auch nicht immer nur Text gedruckt....)

Toner gibt es meines Wissens nach bis 2000 Seiten. Was die kosten: www.gidf.de

Was du mit Resttonerbehälter meinst, weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus, dass du den Toner gerne wieder auffüllen willst. Davon kann ich nur abraten, da es im schlimmsten Fall das Gerät dauerhaft beschädigen könnte.
 
supastar schrieb:
Wie wäre es mit nem Kyocera Mita FS-1120D?
Selbst mit Original-Toner sehr günstig.

Sieht sehr gut aus. Der Preis ist in Ordnung und das Gerät kann auch Duplex. Toner sind vergleichsweise günstig.

floh6000 schrieb:
Der Dell 1320c glaub mir er ist es wert...
Ersatztoner sind echt billig.. (zumindest die Nachgemachten :) )

Laut Internet liest man nur gutes über den Drucker. Ist laut DELL ein Auslaufmodell aber wird noch mindestens 3 Jahre supportet. Ist eine Alternative als Farblaser. Kompatible Toner kommen mir in keinen Drucker. Ist so ne Einstellungssache ^^

Seth666 schrieb:
Was du mit Resttonerbehälter meinst, weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus, dass du den Toner gerne wieder auffüllen willst.

Ein Resttonerbehälter, ist ein Behälter in dem der restliche Toner aufgefangen wird. Auf der Trommel sind ja immer Tonerreste drauf und die werden per Abstreifer in die Resttonerbox geschoben. Diese Behälter gibt es afaik einzeln im Drucker zu finden und manche sind auch iwie im Toner mit integriert. Auffüllen will ich nen Toner sicher nicht :D

Danke schon mal für eure Vorschläge. Ich geh sie alle nochmal genau durch und bin offen für jede weitere Idee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig Kyocera.... die Druckkosten sind beinahe ungeschlagen, dazu sind die Geräte mehr als robust, ebenso ist der Service tadellos.
Die DELL Geräte sind hingegen in der Regel mit Lexmark Druckwerk und diese Geräte sind um ehrlich zu sein Schrott.
 
Keine Ahnung, aber von Lexmark halte ich auch nichts, was sich aber natürlich hauptsächlich an die unbezahlbaren Tintenpisser bezieht, bei denen die Tinte teurer ist als der Drucker.

Die Laserdrucker schneiden in Tests aber meist auch nicht gut ab.
 
Zurück
Oben