[S] WiMo Programm (für i900): Anzeige monatlicher SMS, Gesprächsminuten, Traffic

Dom1985

Cadet 4th Year
Wie bereits im Titel gesagt, suche ich ein Programm welches mir Anzeigt wie viele SMS ich bereits diesen Monat versendet habe und wie viele Minuten ich telefoniert habe. Des weiteren wäre es nicht schlecht zu wissen wie viel Traffic ich durch surfen verursache um abschätzen zu können ob sich so eine Web Flatrate für mich lohnt.

Ich habe bereits BatteryStatus Advanced gefunden, allerdings kriege ich nach dem installieren folgende Meldung: "Samsung Widget ist nicht kompatibel mit anderen Heute Elementen, es werden nur Samsung Widgets angezeigt."
Gibt es eine möglichkeit das Programm trotzdem zu nutzen? Oder gibt es Alternativen zu BatteryStatus Advanced die auf dem i900 laufen?

Danke und Gruß
Dominik

Tja BS Adj, was ja jetzt HomeScreen PlusPlus UI heißt, wäre meine Empfehlung gewesen. Entweder Samsung Widget deaktivieren, damit klassische Today Plugins angezeigt werden können, oder auf so Sachen wie SPB GPRS Monitor, Efficasoft SMS Counter usw usw... Mit BS haste natürlich alles unter einem Hut:

Anhänge

• Screen01.png
    Screen01.png
    50,3 KB · Aufrufe: 606
Zuletzt bearbeitet:
Iwie bin ich zu böd für dieses HomeScreen PlusPlus :(
Ich habe mir die .cab runtergeladen und auf den internen Speicher vom i900 gezogen.
Im i900 unter heute den normalen WiMo 6.1 Skin ausgewählt und im Tab Elemente Samsung Widget ausgeschaltet. Danach habe ich die .cab installiert und erstmal das Handy neugestartet. Nun steht in der Anleitung dass im Tab Elemente iwo BatteryStatus zum auswählen sein. Ist es bei mir aber nicht...

Ich hab noch kein Update auf HomeScreen UI gemacht, sondern noch BS 1.05 drauf. Evtl. heißt das Plugin nicht mehr BatteryStatus?!

/e
um zu Prüfen ob es drauf ist, schau mal im Windowsverzeichnis nach. BatteryStatus installiert sich immer dort hinein und legt ein Verzeichnis BatteryStatus an.

Zuletzt bearbeitet:
-.-
Mein Fehler war es HomeScreen PlusPlus in den internen Speicher zu installieren. Jetzt habe ich es einmal direkt auf das Gerät installiert und nun funktioniert es.
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Speicher des Geräts und dem internen Speicher? Weil die Speicherkarte gibt es ja auch noch.
Bis jetzt ist die Welt der Smartphones und WiMo noch seeehr verwirrend für mich :D

Danke erstmal für deine Hilfe. Bei weiteren Fragen melde ich mich wieder ;)

Gruß Dominik

Bitte, bitte :)

Also der interne Speicher ist - so wie die Speicherkarte - ein nichtflüchtiger Speicher, der auch nach HardREset noch bestehen bleibt. Der Gerätespeicher bleibt nur solange erhalten, bis er durch ein HardReset überschrieben wird (sogar wenn man den Akku entnimmt, was bis Windows Mobile 2003 SE noch nicht der Fall war).

/edit
Erst in Calltimes festlegen, dass diese auch gezählt werden, dann evtl. welche Taktung und Frei SMS/Minuten usw und sie in den Rows auf dem Heutescreen einblenden. Ich habs so gemacht, mir ne fertige XML genommen und diese für meine Bedürfnisse angepasst. Hier ne Referenz, wie die XML auszusehen hat: http://www.chi-tai.info/cs_batterystatus_xda_neo_wm5_ext_cust_im_cs.htm

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du so nett sein und dein XML file mal hochladen (mit allen nötigen Ordnern um das Theme zu verwenden)? Hatte zum testen mal ein fertiges theme geladen (war ne .cab) und dann installiert. Iwie kann ich das Theme aber nicht auswählen da es nicht angezeigt wird. Weder im HomeScreen Ordner noch kann ich es sonst iwo finden^^

Bei mir liegt die XML und das Unterverzeichnis direkt im \Windows\Batterystatus. Sobald die XML in dem Verzeichnis ist, kann diese als Theme ausgewählt werden.

Anhänge

• 2008-09-03_170056.png
    2008-09-03_170056.png
    75,7 KB · Aufrufe: 584
  • small.rar
    small.rar
    202,1 KB · Aufrufe: 540
Herzlichen Dank! :)

Ich werde mich bei Gelegenheit mal damit beschäftigen. Heute komme ich leider nicht mehr dazu.

Gruß Dominik

Zurück
Oben