hell-student
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 671
Hallo Zusammen,
Habe nun alle meine Prüfungen bestanden und freue mich nun auf meine Diplomarbeit. Da ich bei meiner Studienarbeit nicht gerade organisiert vorgegangen bin, bzw. die Dokumente, Paper etc alles irgendwie gespeichert habe, wollte ich fragen welche Tools es für Win bzw. Linux gibt, um einfach organisierter das Erstellen einer wissenschaflichen Arbeit anzugehen.
Folgen Tools|Programme habe ich bisher verwendet
- Text: Latex
- Bilder: Gimp
- Arbeiten in PDFs, also markieren, Kommentare, Notizen: Adope Acrobat Reader
Für folgende Aufgaben suche ich noch Tools (Vorzugsweise Linux (Kubuntu), es geht aber auch Win)
- Bilder erstellen
- Plots erstellen
- Aufgabenmanagement
- ToDo-Listen
- Literaturverwaltung
Falls ihr noch weitere nützliche Tools Tipps kennt, gerne her damit. Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum
thx
Habe nun alle meine Prüfungen bestanden und freue mich nun auf meine Diplomarbeit. Da ich bei meiner Studienarbeit nicht gerade organisiert vorgegangen bin, bzw. die Dokumente, Paper etc alles irgendwie gespeichert habe, wollte ich fragen welche Tools es für Win bzw. Linux gibt, um einfach organisierter das Erstellen einer wissenschaflichen Arbeit anzugehen.
Folgen Tools|Programme habe ich bisher verwendet
- Text: Latex
- Bilder: Gimp
- Arbeiten in PDFs, also markieren, Kommentare, Notizen: Adope Acrobat Reader
Für folgende Aufgaben suche ich noch Tools (Vorzugsweise Linux (Kubuntu), es geht aber auch Win)
- Bilder erstellen
- Plots erstellen
- Aufgabenmanagement
- ToDo-Listen
- Literaturverwaltung
Falls ihr noch weitere nützliche Tools Tipps kennt, gerne her damit. Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum
thx