S10e display kaputt. Datenretten aber wie?

Dominik37

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen

Mein Samsung s10 e ist runtergefallen. Und der Display war sofort hinüber. Man sieht nichts mehr.

Das Handy startet noch. Bis zu dem Punkt wo man die pin eingeben soll. Ich habe auch ohne sim karte versucht.

Am PC angeschlossen und System wird es angezeigt als Android Handy. Aber taucht nicht als Datenträger unter Explorer auf.

Gibt es da eine Möglichkeit das ich an die Daten komme ? Vielen Dank
 
Handy Reparaturdienst aufsuchen, sofern die wichtigsten Daten nicht auf der Speicherkarte liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, burnout150, micha` und eine weitere Person
Dominik37 schrieb:
Das Handy startet noch. Bis zu dem Punkt wo man die pin eingeben soll. Ich habe auch ohne sim karte versucht.
Ich nehme einfach mal an, du hast "vergessen" entsperren über den Fingerprint Sensor einzurichten? Dann kommst du ohne ein neues Display nicht an die Daten dran.

Dominik37 schrieb:
Am PC angeschlossen und System wird es angezeigt als Android Handy. Aber taucht nicht als Datenträger unter Explorer auf.
Solange das Smartphone gesperrt ist, ist auch der Datenzugriff gesperrt, wäre ja sonst sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Der Fingerprint Sensor ist doch beim S10 ohnehin im Display. Wenn das hinüber ist, ist die Chance groß das es auch nicht mehr geht, wenn es aktiv wäre. Die Zeit von Fingerabdrucksensoren außerhalb des Displays ist lange vorbei.

Ggf. kannst du es über Find My Mobile entsichern und dann über Kies sichern.
 
Guter Vorschlag, aber meines Wissens nach hat Samsung Kies eingestellt und aktuellere Geräte, wo ich ein S10 mit einschließe, werden von der Software nicht mehr erkannt.

Ob eine aktuelle Samsung Smart Switch Software so etwas kann? Gute Frage.
 
brettler schrieb:
Die Zeit von Fingerabdrucksensoren außerhalb des Displays ist lange vorbei.
Das mag ja vielleicht bei dem S10 so sein, der Nachteil von der Lösung wird damit umso deutlicher. Bei meinem Xperia ist der in den Einschaltknopf integriert, eine wesentlich bequemere und praktischere Lösung.

Nützt dem TE jetzt alles nichts, aber die Lösung mit dem Display Adapter klingt vielversprechend.
 
Manchmal ist auch nur das Display und nicht der Touch kaputt. Dann kannst du es aus dem Gedächniss entsperren oder einfach einen externen Monitor anschließen, dann weißt du was du tippst.
Sonst halt Maus oder Tastatur.
Hab das gleiche schon durch gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Ltcrusher schrieb:
Guter Vorschlag, aber meines Wissens nach hat Samsung Kies eingestellt und aktuellere Geräte, wo ich ein S10 mit einschließe, werden von der Software nicht mehr erkannt.

Ob eine aktuelle Samsung Smart Switch Software so etwas kann? Gute Frage.
Hallo,

ich habe gerade die gleiche Situation, dass Smartphone von meiner Freundin, ein Galaxy J5 (J500F), ist ihr so runtergefallen, dass das Display kaputt ist und auch so keinen Mucks mehr macht.

Beim Anschluss per USB-Kabel an den PC konnte ich aber feststellen, dass es noch soweit am Leben ist, dass ich normal vom PC drauf zugreifen kann.

Ich würde gerne mit Smart Switch die Daten sichern, aber jetzt komme ich zu meinem Problem, wenn man die Datensicherung starten möchte, dann muss man diesen Vorgang auf dem Display des Smartphones bestätigen, was halt leider wegen dem kaputten Display nicht machen kann :(

Gibt es ein Lösung dafür, wie man diese Bestätigung trotzdem machen, oder umgehen kann?
 
Da gibt es noch viele andere Möglichkeiten. Solange ihr das Handy nicht verhsclüsselt habt und das machen ja die wenigsten.
  • über ein externe Display und Maus anschließenoder halt tastatur
  • auslesen. da gibt es verschiedene Programme bzw Möglichekeiten. Zum Beispiel "Android Datenextrahierung"
  • Je nach dem welche Konten man hat (Google, Samsung...) Kann es auch aus der Ferne syncen oder entsperren.

Google einfach mal ein bischen.
Sollte gut machbar sein
 
Hans Meier620 schrieb:
über ein externe Display und Maus anschließenoder halt tastatur
geht nicht, da Gerät nur über USB-C 2.0 verfügt

Hans Meier620 schrieb:
auslesen. da gibt es verschiedene Programme bzw Möglichekeiten. Zum Beispiel "Android Datenextrahierung"
Trotzdem muss der Zugriff auf die Daten des Handys am Gerät selber freigegeben werden. Ohne funktioniert es nicht. Die meisten Programme verwenden zudem ADB als Schnittstelle, die auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht aktiviert ist.
Ich weiß, dass z.B. Fonepaw (Android Datenextrahierung) damit wirbt, auch die Daten von defekten Handys zu extrahieren. Im Umkehrschluss würde dies aber auch bedeuten, ich kann von einem beliebigen Handy - ohne es zu entsperren - die Daten klauen. Für 39,99€ würde ich so ein Tool nicht anbieten, sollte es wirklich funktionieren.

Hans Meier620 schrieb:
Je nach dem welche Konten man hat (Google, Samsung...) Kann es auch aus der Ferne syncen oder entsperren.
Über Google "Find my Device" kann kein neuer Entsperrcode mehr zugeteilt werden. Du kannst es nur sperren oder löschen. Ob Samsung dies anbietet, weiß ich nicht.
Aber entsperren kann ich ein Handy auch mit Maus/Keyboard.

Hans Meier620 schrieb:
Google einfach mal ein bischen.
...oder frag ein Forum. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kommat
Zurück
Oben