-Scallywag-
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja, Affinity Suite, Videoschnitt mit Edius
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
besonders leise, undervolting, 65W Powerlimit
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
144Hz Benq Full HD mit GSync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
irrelevant
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt
8. Möchtest du den PC
Hallo zusammen,
ich habe mich eigentlich bereits weitestgehend entschieden und würde nur gerne mein System absegenen lassen:
Was meint ihr?
Gruß
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Queerbeet
- Welche Auflösung? Full HD
- Mittlere Grafikeinstellungen
- 60-100 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja, Affinity Suite, Videoschnitt mit Edius
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
besonders leise, undervolting, 65W Powerlimit
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
144Hz Benq Full HD mit GSync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil: Seasonic FOCUS PX-550
- Gehäuse: Fractal Design Mini C
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
irrelevant
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen
Hallo zusammen,
ich habe mich eigentlich bereits weitestgehend entschieden und würde nur gerne mein System absegenen lassen:
- Prozessor (CPU): i5-14600KF@65W
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x16GB Kingston Fury DDR5-5200 (bereits vorhanden)
- Mainboard: Gigabyte B760M AORUS ELITE AX So.1700 DDR5
- CPU-Kühler: Thermalright Peerless Assassin 120 SE
- Netzteil: Seasonic FOCUS PX-550
- Gehäuse: Fractal Design Mini C mit sehr leiser Belüftung
- Grafikkarte: MSI RTX 4060 TI 16GB (wird später gekauft), so lange wird noch eine GTX 1650 Super verwendet. KEINE AMD!
- HDD / SSD: 2TB Kingston KC3000 (bereits vorhanden)
Was meint ihr?
Gruß
Zuletzt bearbeitet: