Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mit den Apps könntest du mit Titanium Backup machen, dafür brauchst du aber (glaub ich zumindest) Root-Rechte. Aber bei SMS hab ich auch keine Ahnung wie man die sichern könnte.
Für die Apps kann ich Titanium Backup empfehlen, aber wie PaLLer schon sagte benötigst du dafür Root Rechte.
Die SMS dagegen könntest du mit MyPhoneExplorer sichern.
SMS sicher ich mit Go SMS Pro und spiel sie auch so wieder ein. Funktioniert anstandslos bisher. Per KIES waren meine SMS irgendwie immer unvollständig bzw. war diese nach einer ganzen SMS abgeschnitten.
Da ich kein Root habe fällt das schon mal weg. Da ich aber Go SMS Pro auch nutze hört sich das ganz gut an.
MyPhoneExplorer wäre zu Not auch eine Option. Jetzt habe ich woanders gelesen das die Apps auch an dass Google Konto gebunden sind. Man muss sie sich später nur erneut runterladen und installieren.
sms sichere ich immer mit "Super Backup". Mit Titaniumbackup klappt es meist nur, wenn du sms von einem S2 auf ein anderes S2 z.B. sicherst.
Die Apps auf deinem S2 sind mit dem Google Play Store verbunden, sodass diese automatisch wieder runtergeladen werden, wenn du dich mit deinem GoogleKonto im S3 einloggst. Allerdings werden nicht so Daten wie Spielstände oder ähnliches übertragen, sodass du deine Apps im Urzustand wieder hast. Bei AngryBirds wären dann wie gesagt die ganzen Speicherstände futsch.
Solche Hintergrunddaten kann man, wie auch schon erwähnt z.B. mit Titaniumbackup sicher, aber dafür braucht man halt root. Beim zurückspielen natürlich auch wieder auf dem S3.
wobei, es kann sogar sein, dass es für angrybirds geht, da die spielstände zu sichern. gab es da nicht auch mal ne spezielle app für im market. weis aber nicht, ob die auch root braucht.
aber so schlimm fand ichs auch nciht, falls ich mal nen paar spielstände verloren hatte bei angrybirds.