S20 FE kein Laden über Kabel möglich

Semih53

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
3
Moin Leute,

Ich habe ein Galaxy S20 FE und seit kurzem funktioniert das laden über den Kabelanschluss nicht mehr. Wireless charging funktioniert. Ich habe daraufhin eine neue Ladebuchse bestellt und eingebaut leider ohne Erfolg. Ich bastle gerne selber, deshalb möchte ich von euch wissen wie ich den Fehler suchen und finden kann.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • IMG_0014.jpeg
    IMG_0014.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 167
Die Batterie sieht unschön aus. Hast du die angestochen?
Ich würde vielleicht mal noch eine neue kaufen, irgendwie macht mir das Ding mit den Löchern sorgen...
Zum Entfernen des Akkus wirst du viel Ethanol oder Isopropanol benötigen. Achte drauf, dass es möglichst keine Additive drin hat, da diese gerne mal Rückstände zurücklassen, welche eigene Probleme verursachen können.

Ansonsten solltest mal schauen, ob das Kabel von Ladebuchsenboard zu Mainboard ordentlich angeschlossen ist. Kann auch sein, dass es einen Defekt hat.
 
CaptainPicard schrieb:
Frag mal hier nach. https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s20-fe-5g.3780/
Frag am besten nach "maik005". Wenn er es nicht weiß, kann er dir zumindest den Weg weisen.
:schluck:
Versuch ich mal danke
Ergänzung ()

tomgit schrieb:
Die Batterie sieht unschön aus. Hast du die angestochen?
Ich würde vielleicht mal noch eine neue kaufen, irgendwie macht mir das Ding mit den Löchern sorgen...
Zum Entfernen des Akkus wirst du viel Ethanol oder Isopropanol benötigen. Achte drauf, dass es möglichst keine Additive drin hat, da diese gerne mal Rückstände zurücklassen, welche eigene Probleme verursachen können.

Ansonsten solltest mal schauen, ob das Kabel von Ladebuchsenboard zu Mainboard ordentlich angeschlossen ist. Kann auch sein, dass es einen Defekt hat.
Ja hatte die einmal abgelöst. Das Kabel ist soweit gut verbunden. Ob das Kabel einen defekt hat kann ich leider nicht überprüfen.
 
Zurück
Oben