s205 audio treiber will nicht - win xp sp2

Legatus7

Newbie
hi, bin gerade am verzweifeln und google bringt mich auch nicht weiter.

system:
lenovo s205(neu) http://www.alternate.de/html/product/Lenovo/IdeaPad_S205_M632LGE/865540/?
win xp sp2 (32bit)

problem:
ich bekomme den sound treiber nicht installiert. sound wird nicht ausgegeben außer system-fehlermeldungen. geräte-manager hat zwei pci geräte mit gelbem ausrufezeichen(siehe bild).

was ich bisher gemacht bzw. probiert habe:
treiber von lenovo seite runtergeladen und probiert zu installieren. ergebnis: "Treiberinstallation fehlgeschlagen: Gerät für diesen Treiber wurde nicht gefunden." (siehe bild)

die mitgelieferten treiber(dvd) sind nur für vista/win7.

windows neu installiert, aber genau das gleiche problem.

Anhänge

• sound.jpg
    sound.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch probiert den Treiber wo anders her zu bekommen? Vielleicht direkt vom Soundchip Hersteller?

Hmm dann scheinen die Treiber einfach nicht zu funktionieren. Wende dich doch einfach mal an den Lenovo Support und schilder denen das Problem.

hm dann warte ich erst mal noch bis morgen ob nicht vielleicht noch jemand eine lösung kennt. mein bruder will mit dem laptop in 9 tagen nach neuseeland, weshalb ich evtl langwierigen lenovo support gern vermeiden würde.

bios hab ich noch nicht geupdatet, was noch ne möglichkeit wäre, aber das dürfte eigtentlich nicht das problem sein oder? sonst könnte ich es mal mit windows7 probieren.

Glaube ich nicht, dass es daran liegt.

Mit Win7 wird es mit ziehmlicher Sicherheit funktionieren. Warum installierst du überhaupt XP wenn du doch Win7 hast?

weil es weniger arbeitsspeicher braucht? ich seh keine vorteile von win7 auf nem laptop.

Zuletzt bearbeitet:
mit win7 hat es jetzt direkt ohne seperate treiberinstallation funktioniert. trotzdem enttäuschend, dass lenovo keine richtigen treiber für xp zur verfügung stellt.

ich habe leider genau den gleichen Mist, exakt die gleiche Situation.
Sowas ist echt ein Witz.
Da hat man mal einen Link, der von der Lenovo Downloadseite funktioniert (denn die meisten gehen ins leere) und dann läßt er sich nicht installieren.
Bei mir gabs übrigens auch beim ATI Treiber Probleme, der brachte nämlich auch ne Fehlermeldung.
Erst die Installation des ATI Treibers von ATI direkt funktionierte dann.

Lenovo sagt sich halt das: Wir bieten ein günstiges Produke mit DOS an, dann ärger du dich doch ruhig mit dem Rest rum. Hättest ja DOS drauflassen können :freak:

EDIT
Lösung gefunden:
man braucht entweder:
Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio (sp32646)
oder den SP3 (der diese Software scheinbar auch beinhaltet)
und danach installiert man den IN1AUD34WW1.exe von Lenovo

Dann läufts problemlos :)

Es ist also absolut möglich das S205 mit Windows XP laufen fehlerfrei laufen zu lassen, ohne auf Win7 zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben