S21 Ultra 660€ gebraucht von Bekanntem - guter Deal? Was beachten?

Hi,

habe schon einen anderen Thread offen, aber habe kurzfristig ein Angebot von einem Bekannten bekommen ein S21 Ultra in der 256GB Version gebraucht zu kaufen. Daher bräuchte ich recht fix eine Einschätzung. Ist der europäische Exynos-Chip wirklich schlecht, oder handelt es sich "einfach nur" um eine ziemliche Ungleichbehandlung von hiesigen Kunden? Gibt es sonst irgendwas das dagegen spricht? Akkuleistung? Probleme, die erst nach längerer Zeit auftauchen?

Der Bekannte hat auch noch die Originalrechnung und das Teil scheint top gepflegt zu sein. Gibt es irgendwelche anderen Dinge, die ich beachten sollte? Bspw Akkuzustand oder ist das quasi vernachlässigbar von einem noch so 'jungen' Handy?

der Neupreis liegt bei ca. 900 €. Zum NP ein gute Deal.
Meines erachtens ist es aber für "gebraucht" und je nach dem 2 Jahre Alt etwas zu teuer.
Ähnliche Geräte liegen bei ebay auch schon mal für 450 € unter dem Hammer.

Dieses Gerät kriegst du für ~ 400 € neu.
https://geizhals.de/samsung-galaxy-a53-5g-a536b-ds-256gb-awesome-black-a2695576.html?v=l&hloc=de

ähnlich und nur 250 €
https://geizhals.de/realme-9-pro-5g-128gb-8gb-aurora-green-a2678249.html?v=l&hloc=de

Entscheide selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvin Melville
Jung? Das Teil ist zwei Jahre alt. Günstigster Preis für ein S22 Ultra waren zum Black Friday 829€, da sehe ich nicht wie der gebrauchte Vorgänger nur 150€ weniger kosten sollte. Zumal die S21-Serie auch nicht in das neue Update-Versprechen reinfällt, entsprechend dürfte da schon nach dem Update auf Android 14 Schluss sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, ckone2208, Papalatte und 4 andere
Bei Rebuy kostet dich das Gerät im Sehr Guten Zustand 680€.
Inkl Garantie wohlgemerkt. Ist jetzt, meiner Meinung nach, kein Super Freundschaftskurs.

• Gefällt mir
Bei eBay gibt´s die 256GB Version ab 555€ (gebraucht), von daher wären mir 660€ zu teuer.

• Gefällt mir
wenn es ein s22 ultra wäre, dann eher ja bei s21 würde ich schlechter Kurs sagen

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und Melvin Melville
Merke eins: Auch Freunde haben nichts zu verschenken und die Erfahrung zeigt, dass Freunde ihrem eigenen Freundeskreis vielleicht doch sogar eher mehr abnehmen, weil da im Zweifel nicht nachverhandelt wird. Man würde ja eher nicht auf die Idee kommen, dass ein Freund einem mehr Geld aus der Tasche zieht, als einen Unbekannten :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und Melvin Melville
a) 660€ sind kein Wucher, aber meines Erachtens auch etwas zu teuer
b) gut, dass ich nicht in kachiris Freundeskreis bin

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Melvin Melville und Der_Dicke82
2 Jahre mindestens 50 Prozent vom Neupreis. Das Ding kann jederzeit abrauchen. Ich persönlich würde niemals so viel Geld für ein gebrauchtes Gerät heraushauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und Melvin Melville
Precide schrieb:
Zumal die S21-Serie auch nicht in das neue Update-Versprechen reinfällt, entsprechend dürfte da schon nach dem Update auf Android 14 Schluss sein.
Doch, die S21-Serie fällt in diesen Zeitraum.

Das erste Updateversprechen (3 Androidversionen und ein viertes Jahr Sicherheitsupdates) wurde zum Erscheinen der S20-Reihe gemacht und rückwirkend auch auf die S10-Reihe ausgerollt. Das Zweite, ausgedehntere, Versprechen (4 Androidversionen und ein fünftes Jahr Sicherheitsupdates) wurde ein Jahr später gemacht und rückwirkend auf die S20-Reihe ausgedehnt.

• Gefällt mir
Danke an alle. Habs gelassen. Werde mir wohl ein neues Xcover 6 Pro holen. Muss nur noch überlegen wieviel ich bereit bin dafür zu zahlen und einen guten Preis finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
kachiri schrieb:
Merke eins: Auch Freunde haben nichts zu verschenken und die Erfahrung zeigt, dass Freunde ihrem eigenen Freundeskreis vielleicht doch sogar eher mehr abnehmen, weil da im Zweifel nicht nachverhandelt wird.
da bin ich dann ein deutig eine Ausnahme. Ich habe meinen Kumepel ende 20 ein top erhaltenes s9+ verkauft . es war 2 Jahre alt und top Zustand . Und er hat es für 70€ von mir bekommen. Manche würden sagen das war dumm von mir, aber nein seh ich nicht so

Zurück
Oben